Heri­bert Klein und Breu­nin­ger Chef Andreas Reb­bel­mund Foto: LOKALBÜRO

 

“Er ist die Marke Breu­nin­ger in Düs­sel­dorf” — 10 Jahre Geschäfts­füh­rer des Mode-Life­style Treffs an der KÖ

Heri­bert Klein, der Initia­tor des belieb­ten “Kaf­fee-Klatschs”, führte ein span­nen­des Gespräch mit Breu­nin­ger Chef Andreas Reb­bel­mund im Mut­ter Ey Kunst-Kaf­fee. Die Ver­an­stal­tung bot einen exklu­si­ven Ein­blick in das Leben und die Erfah­run­gen des Man­nes, der als “die Marke Breu­nin­ger in Düs­sel­dorf” gilt und seit zehn Jah­ren den Mode-Life­style Treff an der Königs­al­lee leitet.

Wenn Andreas Reb­bel­mund per­fekt geklei­det durch Düs­sel­dorf geht oder bei wich­ti­gen Stadt-Events unüber­seh­bar ist, wird sofort die Ver­bin­dung zum “Life Style Treff an der KÖ” sei­nes Arbeit­ge­bers BREUNINGER deut­lich. Er ver­kör­pert die Marke mit Stil und reprä­sen­tiert das Unter­neh­men nach außen und innen. Für seine Kun­den ist er nicht nur durch per­fek­ten Ser­vice sicht­bar, son­dern auch durch groß­ar­tige Events wie “Fashion Shows”, die die Bevöl­ke­rung in auf­wen­di­gem Mode-Stil vor und in sei­nem Hause an der KÖ begeistern.

Reb­bel­mund sagte: “Ja, man muss sich etwas ein­fal­len las­sen und es umset­zen, sich ver­su­chen, von ande­ren abzu­he­ben und eben das Beson­dere in bes­ter Qua­li­tät und Ser­vice bie­ten; das ist unser Anspruch. Ich bin sehr glück­lich, seit 2013 in Düs­sel­dorf leben und arbei­ten zu dür­fen. Für mich ist es eine der schöns­ten inter­na­tio­na­len, pul­sie­ren­den Städte über­haupt. Bei mei­nen bis­he­ri­gen Sta­tio­nen in Ham­burg, Ber­lin oder Stutt­gart steht Düs­sel­dorf für mich, nicht nur im Her­zen, an ers­ter Stelle.”

Klein war begeis­tert von sei­nem 12. Talk-Gast, der die Viel­falt sei­ner Gäste wie Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, Koch-Gigant Die­ter Mül­ler, RP-Chef­re­dak­teur Moritz Döb­ler, For­tuna Vor­stands­vor­sit­zen­der Alex­an­der Jobst, Prof. Dr. Ste­phan Mar­tin (Dia­be­to­loge), UPS Prä­si­dent Frank Jör­gen­sen oder Pater Elias Fül­len­bach per­fekt ergänzte.

Natür­lich sprach der Netz­wer­ker auch die kri­ti­schen Punkte der Mode­stadt Düs­sel­dorf an, dar­un­ter den hof­fent­lich vor­über­ge­hen­den Stopp des “Carsch-Hau­ses”, die Schwie­rig­kei­ten der Mode­bran­che nach Corona, die Redu­zie­rung der Ver­kaufs­flä­che in der Pan­de­mie, die Über­brü­ckung im Online-Bereich und den Blick auf die Zukunft von “Klein-Paris” im Ver­bund der welt­wei­ten Mode­städte. Dabei betonte er auch die Bedeu­tung der “KÖ”, Düs­sel­dorfs große Marke, die es ver­dient hat, wie­der stär­ker in den Blick­punkt gerückt zu werden.

Im rest­los besetz­ten Mut­ter Ey Kunst Kaf­fee war auch der 12. Talk, der von Andreas Quar­tier Geschäfts­füh­rer Ste­phan Bruns ein­ge­lei­tet wurde, ein Nach­mit­tag, der sicht­lich Freude berei­tete und mit infor­ma­ti­ven Gesprä­chen begeisterte.

Die­ser Kaf­fee-Klatsch unter­strich ein­mal mehr mit der 12. voll­be­setz­ten Ver­an­stal­tung am Nach­mit­tag, dass er auch 2024 aus der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt, dem Andreas Quar­tier, nicht weg­zu­den­ken ist. Schon jetzt kann man gespannt sein, mit wem Netz­wer­ker Heri­bert Klein mit sei­ner char­mant-gekonn­ten Art am 22. Februar 2024 in der Zeit von 15–16 Uhr im Mut­ter Ey Kunst Kaf­fee dann “klat­schen” wird. Anmel­dun­gen und Reser­vie­run­gen ab sofort unter: kaffeeklatsch@mutter-ey-cafe.de oder 0211–547650610.

Der 13. Kaf­fee-Klatsch ver­spricht erneut hoch­ka­rä­tige Gesprä­che und inter­es­sante Ein­bli­cke. Heri­bert Klein wird den renom­mier­ten deut­schen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler Prof. em. Dr. Dr. h.c. Bert Rürup begrü­ßen. Als ehe­ma­li­ger “Wirt­schafts­wei­ser” und Experte sei­nes Fachs wird Prof. Rürup sicher­lich fes­selnde Ein­sich­ten in aktu­elle wirt­schaft­li­che Ent­wick­lun­gen und Her­aus­for­de­run­gen bie­ten. Ein Ter­min, den Sie sich nicht ent­ge­hen las­sen soll­ten! Anmel­dun­gen und Reser­vie­run­gen sind bereits ab sofort unter kaffeeklatsch@mutter-ey-cafe.de oder tele­fo­nisch unter 0211–547650610 möglich.