Wer noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk ist und dabei gerne eine ungewöhnliche Route einschlagen möchte, findet bei den Rundfahrten der Rheinbahn genau das Richtige. Im Jahr 2024 rollen die nostalgischen Straßenbahnen wieder durch Düsseldorf und bieten ein vielfältiges Programm für jeden Geschmack.
Für diejenigen, die Glamour und Extravaganz lieben, sind die fabulösen Fahrten mit der Freifrau von Kö ein absolutes Highlight. Neben den bereits berühmten Touren wie “Kaffeefahrt mit KÖ & Co”, “KÖrrywurst und Hochkultur” und “Heinemann & NiKÖlaus” überrascht die Freifrau ihre Gäste im kommenden Jahr mit einer ganz neuen Tour: der “KÖpacabana”-Tour. Hier stimmt sie ihre Gäste mit KÖpirinha und KÖrrywurst auf den nahenden Frühling in ihrem geliebten Düsseldorf ein.
Für diejenigen, die lieber Spannung und schwarzen Humor statt Glitzer mögen, sind die Krimi-Fahrten mit Gänsehautfaktor genau das Richtige. Die beliebten Wein- und Sekttouren mit dem Onlinehandel Traubenmeer bieten nicht nur köstliche Tropfen, sondern auch Wissenswertes rund um die verschiedenen Weine und Sekte deutscher Winzerinnen und Winzer.
Diejenigen, die schon alles haben, finden vielleicht in den beliebten Oster‑, Halloween- und Nikolausfahrten die zündende Geschenkidee. Eine einzigartige Möglichkeit, Düsseldorf und die Rheinbahn besser kennenzulernen, bieten die Touren “Blick hinter die Kulissen” oder die Rundfahrt “Das moderne Düsseldorf”, bei der Neues entdeckt werden kann.
Die historischen Oldie-Bahnen warten mit vielen weiteren Touren darauf, von Entdeckern erkundet zu werden. Die Rheinbahn verspricht nicht nur eine Fahrt durch die Stadt, sondern auch eine Reise durch die Geschichte und Vielfalt Düsseldorfs. Wer also nach einem unvergesslichen Geschenk sucht, sollte die Rheinbahn-Rundfahrten in Erwägung ziehen und seinen Liebsten eine Auszeit der besonderen Art schenken.
Tickets und weitere Informationen zu allen Rheinbahn-Rundfahrten für 2024 gibt es ab sofort unter www.rheinbahn.de/rundfahrten, in den KundenCentern der Rheinbahn und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wer eine Eintrittskarte für eine Rundfahrt kauft, hat für die Hin- und Rückfahrt ausgesorgt: Es sind Kombi-Tickets, die im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr gelten. Die Gäste können sie in allen Bussen und Bahnen, auch in S‑Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. So können die Beschenkten ihren „Schlitten“ stehen lassen und umweltfreundlich den Nahverkehr nutzen.