Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Die Poli­zei fahn­det nach zwei flüch­ti­gen Tat­ver­däch­ti­gen. Die bru­ta­len Räu­ber hat­ten ges­tern Abend einen Kiosk in Wers­ten über­fal­len und Bar­geld sowie Ziga­ret­ten erbeutet.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen betra­ten die Unbe­kann­ten gegen 21 Uhr den Ver­kaufs­raum des Kiosks am Wers­te­ner Feld und bedroh­ten den Mit­ar­bei­ter mit einer Schuss­waffe. Als der Ange­stellte der For­de­rung nach Bar­geld aus der Kasse nicht sofort nach­kam, ver­setz­ten sie ihm einen Schlag. Dann leer­ten sie die Kasse und ver­stau­ten das Geld sowie meh­rere Ziga­ret­ten­pa­ckun­gen in einer mit­ge­führ­ten Sport­ta­sche. Bevor die Räu­ber den Raum ver­lie­ßen, ver­sprüh­ten sie noch Reiz­gas und flüch­te­ten dann in Rich­tung Patt­schei­der Straße. Der Ange­stellte wurde leicht ver­letzt. Eine sofor­tige Fahn­dung der Poli­zei ver­lief ohne Erfolg.

Die bei­den Tat­ver­däch­ti­gen sind etwa 20 Jahre alt und waren schwarz geklei­det. Wäh­rend der erste circa 1,80 Meter groß ist, ist sein Kom­plize rund 1,70 Meter groß. Sie führ­ten eine schwarze Sport­ta­sche der Marke “Nike” mit sich. Hin­weise nimmt das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 unter Tele­fon 0211 870–0 entgegen.