Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Tat­zeit: Diens­tag, 19. Dezem­ber 2023, 10:25 Uhr — Tat­ort: Düs­sel­dorf Bilk — Stüm­pell­straße 4 (Zwi­schen Schloß­mann­straße und Virchowstraße)

Nach dem bru­ta­len Über­fall auf einen 24-jäh­ri­gen Paket­fah­rer ges­tern Vor­mit­tag in Bilk ermit­telt das Raub­kom­mis­sa­riat der Düs­sel­dor­fer Poli­zei (KK 13) auf Hoch­tou­ren. Die unbe­kann­ten Täter hat­ten den Ange­stell­ten geschla­gen und anschlie­ßend sein kom­plet­tes Fahr­zeug aus­ge­räumt und die Pakete umge­la­den. Nach den etwa 30 bis 35 Jahre alten Män­nern wird gefahndet.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war der 24-jäh­rige Fah­rer gerade damit beschäf­tigt, Pakete aus sei­nem Fahr­zeug zu holen, um die­ses aus­zu­lie­fern. In die­sem Moment hielt ein Trans­por­ter hin­ter dem Zustel­ler­fahr­zeug an. Unver­mit­telt bekam der Paket­bote von einem Unbe­kann­ten einen Schlag ins Gesicht. In der Folge stürzte der Geschä­digte zunächst in den Lade­raum. Anschlie­ßend wurde der junge Mann auf­ge­for­dert, sich nach vorne zu set­zen. Ein­ge­schüch­tert musste der 24-Jäh­rige mit anse­hen, wie die Täter sämt­li­che Pakete aus dem Zustel­ler­fahr­zeug in den Trans­por­ter umlu­den. Anschlie­ßend flüch­te­ten die Män­ner mit ihrem wei­ßen Fahr­zeug vom Tat­ort. Der Geschä­digte musste zur ambu­lan­ten Behand­lung in eine Kli­nik gebracht werden.

Der erste Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare, einen kur­zen Voll­bart sowie eine kräf­tige und sta­bile Sta­tur. Er war beklei­det mit einer wei­ßen Jog­ging­hose und einem dunk­len Oberteil.

Die ande­ren Täter waren eben­falls 30 bis 35 Jahre alt und circa 1,85 bis 1,90 Meter groß. Sie hat­ten län­gere schwarze Haare, lan­ger Voll­bart. Beide waren dun­kel geklei­det (min­des­tens einer mit Jogginghose).

Hin­weise von Zeu­gen wer­den erbe­ten an das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 unter Tele­fon 0211 — 870–0.