Die Brü­der Jamo Mieth (Kla­ri­nette) und Milan Mieth (Saxo­phon) freuen sich beide über einen ers­ten Preis,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Her­vor­ra­gende Ergeb­nisse für Düs­sel­dor­fer Musi­ke­rin­nen und Musi­ker beim 61. Regio­nal­wett­be­werb “Jugend musi­ziert”: Die Preise und Urkun­den des 61. Regio­nal­wet­ter­be­werbs wer­den im Rah­men eines öffent­li­chen Abschluss­kon­zer­tes am Sams­tag, 9. März, 17 Uhr, im Robert-Schu­mann-Saal, Ehren­hof 4–5, an alle Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer übergeben.

232 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer prä­sen­tier­ten in 168 Solo‑, Duo- und Begleit­wer­tun­gen ihr Kön­nen vor acht unter­schied­li­chen Jurys. In Düs­sel­dorf fan­den die Wer­tun­gen Kla­vier vier- bis acht­hän­dig, Duo Kla­vier und ein Streich­in­stru­ment, Gitarre, Man­do­line, Holz- und Blech­blas­in­stru­mente sowie Musi­cal statt. Ins­ge­samt wur­den 120 erste Preise, 43 zweite Preise und fünf dritte Preise ver­ge­ben. 49 Solo‑, Duo und Begleit­wer­tun­gen aus Düs­sel­dorf wur­den zum Lan­des­wett­be­werb “Jugend musi­ziert NRW” wei­ter­ge­lei­tet, der von Frei­tag, 8. März, bis Diens­tag, 12. März, in Köln statt­fin­den wird.

Der 61 Regio­nal­wett­be­werb fand von Frei­tag, 26. Januar, bis Sonn­tag, 28. Januar, in den Räu­men der Musik­schul­zen­trale der Clara-Schu­mann-Musik­schule, in den Musik­schul­räu­men im alten Come­nius-Gym­na­sium sowie im Hum­boldt-Gym­na­sium statt. Finan­ziert wird der Regio­nal­wett­be­werb in Düs­sel­dorf wie jedes Jahr durch Zuschüsse des Kul­tur­amts und der Stadt­spar­kasse Düsseldorf.

Doris Bisch­ler, Regio­nal­aus­schuss­vor­sit­zende “Jugend musi­ziert Düs­sel­dorf”: “Ich bedanke mich bei allen betei­lig­ten Lehr­kräf­ten und Eltern für ihr gro­ßes Enga­ge­ment in der Vor­be­rei­tung auf den Wett­be­werb. Allen wei­ter­ge­lei­te­ten Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern wün­sche ich viel Erfolg beim Lan­des­wett­be­werb in Köln.”

Taxi

Wer­bung bitte anklicken