Pokal­über­gabe mit Prinz Uwe I. und Vene­tia Mela­nie sowie dem stellv. Kom­man­deur Mark Daus (re.) an Melissa Sche­rer. Foto: Blau-Weiss

 

Nach nur einem Jahr geht der Pokal des Kom­man­deurs der Prin­zen­garde Blau- Weiss wie­der in weib­li­che Hände über. Als Nach­fol­ge­rin von Nor­bert Kra­mer gewann mit Melissa Sche­rer die neu gewählte stell­ver­tre­tende Ritt­meis­te­rin die 17 Kilo­gramm (!) schwere Trophäe. Ermit­telt wurde die Sie­ge­rin kürzlich im Rah­men eines Fach­quiz zum Thema Pferdesport.

Übereicht wurde der Pokal jetzt durch den stellv. Kom­man­deur Marc Daus und das Prin­zen­paar der Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf, Prinz Uwe I. und Vene­tia Mela­nie, im Rah­men eines gemütlichen Bei­sam­men­seins auf Gestüt Gut Neu- haus in Gre­ven­broich. Unter den mehr als 100 Gästen der Ver­an­stal­tung konnte Blau-Weiss Präsident Lothar Hörning auch Abord­nun­gen des Düssel- dorfer Ama­zo­nen­korps, der Prin­zen­garde der Stadt Mönchengladbach und des Kar­ne­vals Korps Oecher Storm 1881 aus Aachen begrüßen. Spe­zi­ell für alle Gäste hat­ten das blau-weisse Rei­ter­corps und die Gast­ge­ber­fa­mi­lie Till- mann einige Überraschungen parat. So durfte bei­spiels­weise das Prin­zen­paar in einer blau-weiß deko­rier­ten Prunk­kut­sche eine viel umju­belte Rund­fahrt ab- solvieren.

Den wei­te­ren Ver­lauf des Abends nutzte Präsident Hörning zu einem ange­reg- ten Gedan­ken­austauch zum Thema „Pferde im Kar­ne­val“. Dabei wurde der all- gemeine Wunsch deut­lich, auf die Teil­nahme der vier­bei­ni­gen Kame­ra­den mög- lichst nicht zu verzichten.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken