Nach nur einem Jahr geht der Pokal des Kommandeurs der Prinzengarde Blau- Weiss wieder in weibliche Hände über. Als Nachfolgerin von Norbert Kramer gewann mit Melissa Scherer die neu gewählte stellvertretende Rittmeisterin die 17 Kilogramm (!) schwere Trophäe. Ermittelt wurde die Siegerin kürzlich im Rahmen eines Fachquiz zum Thema Pferdesport.
Übereicht wurde der Pokal jetzt durch den stellv. Kommandeur Marc Daus und das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf, Prinz Uwe I. und Venetia Melanie, im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins auf Gestüt Gut Neu- haus in Grevenbroich. Unter den mehr als 100 Gästen der Veranstaltung konnte Blau-Weiss Präsident Lothar Hörning auch Abordnungen des Düssel- dorfer Amazonenkorps, der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach und des Karnevals Korps Oecher Storm 1881 aus Aachen begrüßen. Speziell für alle Gäste hatten das blau-weisse Reitercorps und die Gastgeberfamilie Till- mann einige Überraschungen parat. So durfte beispielsweise das Prinzenpaar in einer blau-weiß dekorierten Prunkkutsche eine viel umjubelte Rundfahrt ab- solvieren.
Den weiteren Verlauf des Abends nutzte Präsident Hörning zu einem angereg- ten Gedankenaustauch zum Thema „Pferde im Karneval“. Dabei wurde der all- gemeine Wunsch deutlich, auf die Teilnahme der vierbeinigen Kameraden mög- lichst nicht zu verzichten.