Im Tanz­haus NRW zei­gen die Kin­der der Grund- und För­der­schu­len ihr tän­ze­ri­sches Kön­nen. 18 Grup­pen wer­den ein viel­fäl­ti­ges und krea­ti­ves Pro­gramm aufstellen,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Sportamt

 

Im Tanz­haus NRW, Erkra­ther Straße 30, zei­gen die Kin­der der Grund- und För­der­schu­len am Diens­tag, 6. Februar, 10.15 bis 13.15 Uhr, ihr tän­ze­ri­sches Kön­nen. 18 Grup­pen wer­den ein viel­fäl­ti­ges und krea­ti­ves Pro­gramm auf die große Bühne des Tanz­hau­ses bringen.

Die Kin­der haben wochen­lang im Sport­un­ter­richt oder in einer Tanz-AG an ihrer Schule an der Cho­reo­gra­fie gear­bei­tet. Die Musik­aus­wahl reicht von aktu­el­len Songs aus den Charts bis hin zu Ever­greens. Wäh­rend der Auf­füh­rung sind die teil­neh­men­den Kin­der Akteure sowie Zuschau­ende zugleich und bil­den das Publi­kum für die Dar­bie­tun­gen der ande­ren Schu­len. Als Pau­sen-Act tre­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Wim-Wen­ders-Gym­na­si­ums auf. Sie neh­men an ihrer Schule an einer Tanz-AG des Tanz­hau­ses teil und geben den jün­ge­ren Kin­dern wei­tere Inspirationen.

Der Aus­schuss für den Schul­sport der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf führt in Koope­ra­tion mit dem Tanz­haus NRW das Tanz­fest durch. Die Düs­sel­dor­fer Kin­der­ta­fel unter­stützt das Tanz­fest von Beginn an und ermög­licht auch in die­sem Jahr wie­der die Veranstaltung.