Tun­ten­lauf 2024 in der Nach­res­i­denz Foto LB / Olaf Oidtmann

 

Unter tosen­dem Applaus und vor aus­ver­kauf­tem Haus wurde das legen­däre “Tunte Lauf” in der Nacht­re­si­denz zu einem wah­ren Tri­umph. Die Rück­kehr der Ver­an­stal­tung nach vier Jah­ren begeis­terte nicht nur die Jecken von Düs­sel­dorf, son­dern auch eine hoch­ka­rä­tige Jury.

Die Nacht­re­si­denz erwies sich erneut als per­fekte Bühne für “Tunte Lauf”, das von der KG Regen­bo­gen orga­ni­siert wurde. “Es fühlt sich groß­ar­tig an, wie­der in unse­rem Zuhause zu sein. ‘Tunte Lauf’ gehört ein­fach zur Nacht­re­si­denz”, schwärmte Nor­man Sand­rock, Vor­sit­zen­der der Regenbogen.

Die Begeis­te­rung war auch unter den Jecken deut­lich spür­bar, die die Ein­tritts­kar­ten begehr­ter als je zuvor mach­ten. Regen­bo­gen-Prä­si­dent Andreas Mauska freute sich über das aus­ver­kaufte Haus und betonte die kari­ta­tive Unter­stüt­zung der Ver­an­stal­tung für die Aids-Hilfe Düsseldorf.

Vor einer hoch­ka­rä­ti­gen Jury, dar­un­ter Lore­ley Rivers und Ama­zona The Queen, prä­sen­tier­ten neun Teil­neh­mer ihre gla­mou­rö­sen Auf­tritte. Die Gewin­ne­rin Lilie Wald­beere erklärte: “Vor vier Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich hier stehe. Aber jetzt fühlt es sich ein­fach groß­ar­tig an.”

Die Viel­falt der Auf­tritte reichte von ele­gant bis extra­va­gant, wobei die Absatz­höhe der Schuhe eine ent­schei­dende Rolle spielte. Selbst lokale Pro­mi­nente wie Prinz Uwe I. und Ober­bür­ger­meis­ter Ste­phan Kel­ler lie­ßen sich von der gla­mou­rö­sen Atmo­sphäre mitreißen.

Die eupho­ri­sche Stim­mung im Saal erreichte ihren Höhe­punkt wäh­rend der ener­gie­ge­la­de­nen Auf­tritte der Fide­len Sand­ha­sen, beglei­tet von einem begeis­ter­ten Publikum.

Lilie Wald­beere wurde mit einem Gut­schein für eine Reise zum Som­mer­kar­ne­val auf Tene­riffa belohnt. “Das ist der per­fekte Abschluss für einen unver­gess­li­chen Abend”, strahlte die Siegerin.

Eine Bil­der­stre­cke gibt es hier

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken