Ein letz­tes Hel­auf auf dem Rathausbalkon

 

Mit einem herz­er­grei­fen­den Abschied endete die Regent­schaft von Prinz Uwe I. und Vene­tia Mela­nie im Düs­sel­dor­fer Kar­ne­val. Die bei­den, nun wie­der die Bür­ger­li­chen Uwe und Mela­nie Wil­ler, wur­den um 19:37 Uhr auf dem Bal­kon des Rat­hau­ses ver­ab­schie­det. In einer bewe­gen­den Zere­mo­nie wür­dig­ten Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler und CC-Vize­prä­si­dent Ste­fan Kleinehr das Paar als her­aus­ra­gende Bot­schaf­ter der Lan­des­haupt­stadt und als “phan­tas­ti­sches Prin­zen­paar”, das dem Kar­ne­val neue Impulse ver­lie­hen hat.

Prinz Uwe I. und Vene­tia Mela­nie waren sicht­lich gerührt von den loben­den Wor­ten und bedank­ten sich bei allen Kar­ne­va­lis­ten für ihre Unter­stüt­zung. “Wir woll­ten dem Kar­ne­val etwas zurück­ge­ben und wur­den dabei selbst so reich beschenkt”, sagte der Prinz. Die Vene­tia fügte hinzu: “Ihr Alle bleibt in unse­ren Herzen!”

Mit der Rück­gabe ihrer Insi­gnien und dem när­ri­schen Zap­fen­streich fand die emo­tio­nale Ver­ab­schie­dung ihren musi­ka­li­schen Abschluss. Ein letz­tes Helau wurde aus­ge­ru­fen, ver­bun­den mit Vor­freude auf die Jubi­lä­ums­ses­sion 2025, wenn der Düs­sel­dor­fer Kar­ne­val sein 200-jäh­ri­ges Jubi­läum fei­ern wird.