In einer aktuellen Ankündigung bekräftigte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller seinen Wunsch, über die Kommunalwahl im Jahr 2025 hinaus das Amt des Oberbürgermeisters von Düsseldorf zu bekleiden. “In Düsseldorf für Düsseldorf zu arbeiten ist eine absolute Herzensangelegenheit, ich kann mir keinen schöneren Job vorstellen”, betonte Dr. Stephan Keller gegenüber dem Lokalbüro. “Wir haben gemeinsam bereits viel erreicht, allerdings stehen uns auch noch einige große Aufgaben bevor. Ich würde die erfüllende Arbeit daher gerne in einer zweiten Amtszeit fortsetzen.”
Die Ankündigung von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller stieß auf große Zustimmung innerhalb der CDU-Ratsfraktion. Fraktionschef Rolf Tups äußerte sich positiv über Kellers Entschluss und sicherte ihm die volle Unterstützung der Partei zu. “Dr. Stephan Keller ist als Oberbürgermeister ein Glücksfall für Düsseldorf. Seine Entscheidung für eine erneute Kandidatur begrüßt die CDU ausdrücklich. Wir sind sicher: Die Chancen für seine Wiederwahl im kommenden Jahr stehen ausgezeichnet. Eine deutliche Mehrheit der Düsseldorferinnen und Düsseldorfer wird ihn im Amt bestätigen. Als ’seine’ Ratsfraktion unterstützen wir ihn mit voller Kraft.”
Die CDU-Ratsfraktion betonte weiterhin, dass eine zweite Amtszeit von Stephan Keller die beste Option für die Stadt sei, angesichts der aktuellen und absehbaren Herausforderungen. Mit ihm an der Verwaltungsspitze bleibe Düsseldorf eine starke Metropole, attraktiv für Familien und dynamisch in der wirtschaftlichen Entwicklung. “Er ist der richtige Steuermann, um die Landeshauptstadt souverän und weiter erfolgreich in die Zukunft zu steuern”, fügte die CDU-Ratsfraktion hinzu.
Die Entscheidung von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, für eine zweite Amtszeit zu kandidieren, markiert einen wichtigen Schritt für die Zukunft Düsseldorfs. Mit der Unterstützung der CDU-Ratsfraktion und dem Vertrauen der Bevölkerung sieht Keller positiv in die kommenden Jahre und die weiteren Herausforderungen, die auf die Stadt zukommen mögen.