Der zweite, im Wes­ten gele­gene Bau­ab­schnitt der Air­port City bie­tet enorme Ent­wick­lungs­po­ten­ziale (Visua­li­sie­rung: FDI).

 

Grün, inno­va­tiv und bes­tens ver­netz: Die Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Immo­bi­lien GmbH (FDI) zeigt in Can­nes auf der inter­na­tio­na­len Immo­bi­li­en­messe MIPIM vom 12. bis zum 15. März 2024 das exzel­lente Poten­zial der Air­port City.

Der Busi­ness­park neben dem Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen behei­ma­tet bereits mehr als 70 Unter­neh­men mit zusam­men über 4.000 Beschäf­tig­ten. Der nächste Abschnitt des Bau­ge­biets setzt diese Erfolgs­story fort und bie­tet Raum für ver­schie­denste Nut­zungs­mög­lich­kei­ten wie Geschäfts- und Büro­ge­bäude, Restau­rants, Hotels und Kulturangebote.

Ent­wick­ler und Bau­her­ren fin­den auf einer Flä­che von fünf Hektar opti­male Bedin­gun­gen vor, dank der Lage in einer der wirt­schaft­lich stärks­ten Zonen Euro­pas, umge­ben von 18 Mil­lio­nen Men­schen im Ein­zugs­be­reich von 100 Kilo­me­tern. Die Nähe zum Ter­mi­nal des größ­ten Flug­ha­fens in Nord­rhein-West­fa­len, ein direk­ter Auto­bahn­an­schluss zur A44, zwei Bahn­höfe am Flug­ha­fen – einer direkt unter dem Ter­mi­nal –, ein Sha­ring Hub und in Zukunft eine eigene U‑Bahnstation, gehö­ren zu den Plus­punk­ten. Die Erwei­te­rung ist bereits bau­recht­lich und infra­struk­tu­rell erschlossen.

„Eine klare Aus­rich­tung in Bezug auf das lokale Umfeld, die Ver­kehrs­an­bin­dung und das äußere Erschei­nungs­bild gewähr­leis­ten den Wert und die lang­fris­tige Trag­fä­hig­keit der Invest­ments in der Air­port City“, betont Anja Dau­ser, Geschäfts­füh­re­rin der FDI. Als Refe­renz zeigt sie an der Côte d’A­zur: den ers­ten Bau­ab­schnitt mit sei­ner moder­nen, viel­fäl­ti­gen Archi­tek­tur und der hohen Auf­ent­halts­qua­li­tät, begüns­tigt durch nahe Parks und umfang­rei­che Begrü­nung. Die­ses Kon­zept soll auch im zwei­ten Abschnitt bei­be­hal­ten wer­den. Dau­ser: „Die bereits ver­mark­te­ten Pro­jekte bestä­ti­gen, dass Inves­to­ren beson­de­ren Wert auf Fak­to­ren wie neue Arbeits­wel­ten, Nach­hal­tig­keit und koope­ra­tive Part­ner­schaf­ten legen. Wir sind stolz dar­auf, die­sen Weg zu ebnen.“

MIPIM 2024, vom 12. bis zum 15. März, im Palais des Fes­ti­vals in Can­nes, Frank­reich. Die Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Immo­bi­lien GmbH, eine 100-pro­zen­tige Toch­ter der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf GmbH, prä­sen­tiert sich als Co-Aus­stel­ler der Stadt Düs­sel­dorf (Stand R7.G12).

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken