Die Talk­runde: Mode­ra­tor André Scheidt, Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche, Tur­nier­di­rek­tor Phil­ipp Lahm, Bot­schaf­te­rin Mar­tina Voss-Teck­len­burg, Michael Brill, Geschäfts­füh­rer D.LIVE und Andreas Mex Schär (Geschäfts­füh­rer EURO GmbH) Foto: LOKALBÜRO

 

Düs­sel­dorf 13. März 2024: Heute Abend lud die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf zu einem beson­de­ren Emp­fang in die Arena, um die bevor­ste­hende UEFA EURO 2024 gebüh­rend ein­zu­läu­ten. Die Ver­an­stal­tung bot nicht nur einen Ein­blick in die Vor­be­rei­tun­gen der Stadt auf das Groß­ereig­nis, son­dern ver­sam­melte auch hoch­ran­gige Per­sön­lich­kei­ten aus Poli­tik, Sport und Wirt­schaft, um die Vor­freude auf das kom­mende Fuß­ball­spek­ta­kel zu teilen.

Der Emp­fang, der als Teil des “Working Visits” einer Dele­ga­tion des euro­päi­schen Fuß­ball­ver­bands UEFA sowie der EURO 2024 GmbH statt­fand, bot den Gäs­ten die Gele­gen­heit, sich über den aktu­el­len Stand der Vor­be­rei­tun­gen in Düs­sel­dorf zu infor­mie­ren. Mit rund 80 Bespre­chun­gen und Orts­be­ge­hun­gen wäh­rend des Visits wurde deut­lich, dass die Stadt mit gro­ßer Sorg­falt und Hin­gabe auf das Tur­nier vor­be­rei­tet ist.

Höhe­punkt des Abends war zwei­fel­los die Talk­runde, in der renom­mierte Per­sön­lich­kei­ten wie Tur­nier­di­rek­tor Phil­ipp Lahm, Andreas Mex Schär (Geschäfts­füh­rer EURO GmbH), Bot­schaf­te­rin Mar­tina Voss-Teck­len­burg, Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche sowie Michael Brill, Geschäfts­füh­rer D.LIVE, gemein­sam mit Mode­ra­tor André Scheidt über die Vor­be­rei­tun­gen und das anste­hende Tur­nier spra­chen. Die Dis­kus­sion bot inter­es­sante Ein­bli­cke in die Her­aus­for­de­run­gen und Chan­cen, die mit der Aus­rich­tung eines sol­chen Events ver­bun­den sind.

Die Atmo­sphäre in der Arena war elek­tri­sie­rend, als die Gäste sich dar­auf vor­be­rei­te­ten, gemein­sam die Magie des kom­men­den Tur­niers zu erle­ben. Mit hoch­ka­rä­ti­gen Per­sön­lich­kei­ten aus ver­schie­de­nen Berei­chen ver­spricht die UEFA EURO 2024 nicht nur ein Sport­er­eig­nis, son­dern auch eine Platt­form für Zusam­men­kunft, Aus­tausch und gemein­same Begeis­te­rung zu sein.

Der Emp­fang in Düs­sel­dorf mar­kierte einen wich­ti­gen Mei­len­stein auf dem Weg zur UEFA EURO 2024 und hin­ter­ließ bei den Gäs­ten einen blei­ben­den Ein­druck von der Vor­freude und Begeis­te­rung, die das Tur­nier in der Stadt und dar­über hin­aus ent­fa­chen wird.

Als nächs­ter Mei­len­stein kommt der EM-Pokal nach Düs­sel­dorf. Dann macht die “Tro­phy Tour”, bei der der iko­ni­sche Henri-Delaunay-Pokal durch die Aus­rich­ter­städte reist, in der Lan­des­haupt­stadt Sta­tion. Am 9. und 10. April kön­nen die Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer EURO-Luft schnup­pern und Fotos von und mit dem Pokal machen.

Eine Bil­der­stre­cke gibt es hier

 

Der Pokal Foto: LB / Olaf Oidtmann