Rund 300 Wohneinheiten in modularer Bauweise könnten oberhalb der vorhandenen Verkehrsachse entstehen
Der Investor “Pi Konzept GmbH — Gesellschaft zur Überbauung von Infrastrukturen” und das Düsseldorfer Architekturbüro StructureLab laden gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf herzlich zur Teilnahme an einer Informationsveranstaltung ein, die sich mit der zukunftsweisenden Überbauung der Münchener Straße im Stadtteil Bilk befasst. Diese Veranstaltung markiert einen wichtigen Meilenstein in den Planungen und bietet der Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich schon vor Beginn der Bauleitplanverfahren über das ambitionierte Projekt zu informieren. Dieses wurde am vergangenen Mittwoch von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller auf der Immobilienmesse MIPIM in Cannes bereits einem internationalen Fachpublikum vorgestellt.
Die Informationsveranstaltung findet statt am Dienstag, 19. März, von 17 bis 20 Uhr, im Bürgerhaus Reisholz, Kappeler Straße 231. Die Stadt Düsseldorf und das Projektteam werden während einer anschaulichen Ausstellung mit visuellen und filmischen Elementen sowie kurzen Impulsvorträgen über das Vorhaben, die geplanten nächsten Schritte sowie die Einbindung des Projekts in das Gesamtquartier informieren. Zudem stehen sie in Informationsrunden und persönlichen Gesprächen für den Austausch zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Anregungen entgegenzunehmen, die anschließend gemeinsam diskutiert werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne vorherige Anmeldung möglich.
Cornelia Zuschke, Beigeordnete für Planen, Bauen, Wohnen und Grundstückswesen ist überzeugt: “Dieses innovative und experimentelle Projekt bietet die Möglichkeit mit einem Minimum an Versiegelung neue Wege der Wohnraumschaffung zu gehen. Es handelt sich um ein Pilotprojekt, das bei erfolgreicher Umsetzung auch für andere Standorte untersucht werden und vorbildgebend sein könnte.”
Weitere Informationen zum geplanten Projekt sind im Internet zu finden unter: www.pi-konzept.com