(v.l.) Piet Keu­sen, Mar­tin Meyer und Chris­tian Feies

 

Der Hei­mat­ver­ein Deren­dor­fer Jon­ges 1956 e.V. hat einen neuen Vor­stand. Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung am Mon­tag, den 11. März, trat der bis­he­rige Baas Mar­tin Meyer nach zwölf erfolg­rei­chen Jah­ren in der Ver­ant­wor­tung nicht mehr an. Er möchte sich in Zukunft ande­ren Auf­ga­ben wid­men und kan­di­diert wie bekannt im April für das vakante Amt des Präsidenten des Comi­tees Düsseldorfer Karneval.

Als Nach­fol­ger haben die Mit­glie­der ein­stim­mig den bis­he­ri­gen Vize­baas Piet Keu­sen zum neuen Baas der Deren­dor­fer Jon­ges gewählt. Der 46-jährige Jour­na­list ist seit neun Jah­ren Mit­glied im Ver­ein. Ihm zur Seite steht Chris­tian Feies (45) als neuer Vize­baas. Er war bis­lang als Bei­sit­zer im Vor­stand und für die Orga­ni­sa­tion des Mar­tins­zu­ges zuständig. Kom­plet­tiert wird der Vor­stand der Deren­dor­fer Jon­ges wie bis­her von Geschäftsführer Marc Pojer, den Schatz­meis­tern Mar­cus Reff­gen und Sascha Hart­mann sowie den Bei­sit­zern Michael Rie­mer, Vol­ker Schmitz, Tors­ten Blunk, Michael Mer­tens, Mar­cus Gie­sen­feld, Ste­fan Schus­ter und Guido Kullig.

„Ich trete in große Fuß­stap­fen“, sagte Piet Keu­sen nach der Wahl, „aber ich habe ein star­kes Team an mei­ner Seite und hoffe auf die Unterstützung der Mit­glie­der. Ich bin sicher, wir wer­den die erfolg­rei­che Arbeit der Deren­dor­fer Jon­ges gemein­sam fort­set­zen können. Mar­tin Meyer wünschen wir im April viel Erfolg!“

In den nächsten Mona­ten gibt es einige Gele­gen­hei­ten die Deren­dor­fer Jon­ges ken­nen zu ler­nen. Am 13. April öffnet der Ver­ein sein Archiv an der Schwe­r­in­straße im Rah­men des Schwe­r­in­stra­ßen­fests für die Öffentlichkeit. Am 20. Mai, dem Deut­schen Mühlentag, wird die Buscher Mühle geöffnet und am 31. August fin­det das Fami­li­en­fest an der Buscher Mühle statt.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !