redy ver­knüpft ÖPNV, Car­sha­ring, Bikesha­ring, E‑Scooter und Taxi in einer App für Düs­sel­dorf, Bild: Rhein­bahn AG

 

Die Mobi­li­täts­platt­form der Rhein­bahn, redy, fei­ert 100.000 Down­loads. Ganz egal, ob Bus oder Bahn fah­ren, Rad, Rol­ler, Auto, E‑Scooter aus­lei­hen, Taxi rufen oder Bike+Ride-Stellplatz buchen – das alles geht mit redy. Die App bün­delt die Ange­bote des Ver­kehrs­un­ter­neh­mens und die wei­te­rer Mobi­li­täts­part­ner. Nut­ze­rin­nen und Nut­zer bekom­men so einen Über­blick über die ver­schie­de­nen Mobi­li­täts­an­ge­bote für ihre Stre­cke, kön­nen diese ein­fach mit­ein­an­der ver­glei­chen und haben so einen beque­men Zugang zu leis­tungs­star­ken Mobi­li­täts­mit­teln als Alter­na­tive zum eige­nen Pkw.

„Wir sehen, dass unsere Multi-Sha­ring-App einen Nerv trifft. Die Men­schen fin­den es gut, mit redy eine ein­zige App für Sha­ring-Ange­bote zu haben anstelle von zig ver­schie­de­nen. Über die jetzt geknackte Zahl von 100.000 Down­loads freuen wir uns – und sie spornt uns an auf unse­rem Weg, Mobi­li­tät in Düs­sel­dorf und der Region noch ein­fa­cher zu machen“, so Till Ponath, Bereichs­lei­ter Marketing,
Ver­trieb und Produktentwicklung.

Eine Regis­trie­rung für alle Angebote
Die App redy ist im App-Store und im Google-Play-Store für die Betriebs­sys­teme iOS und Android ver­füg­bar. Die Use­rin­nen und User nut­zen nach einer ein­ma­li­gen Regis­trie­rung die Ange­bote der unter­schied­li­chen Dienst­leis­ter, ohne sich bei ihnen sepa­rat anmel­den zu müs­sen. Sie buchen die Mobi­li­täts­an­ge­bote jeweils indi­vi­du­ell nach ihrem Bedarf und zah­len ganz bequem zen­tral in der Anwen­dung. Die Zah­lung ist per Last­schrift, Pay­Pal oder Kre­dit­karte möglich.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken