Die Mobilitätsplattform der Rheinbahn, redy, feiert 100.000 Downloads. Ganz egal, ob Bus oder Bahn fahren, Rad, Roller, Auto, E‑Scooter ausleihen, Taxi rufen oder Bike+Ride-Stellplatz buchen – das alles geht mit redy. Die App bündelt die Angebote des Verkehrsunternehmens und die weiterer Mobilitätspartner. Nutzerinnen und Nutzer bekommen so einen Überblick über die verschiedenen Mobilitätsangebote für ihre Strecke, können diese einfach miteinander vergleichen und haben so einen bequemen Zugang zu leistungsstarken Mobilitätsmitteln als Alternative zum eigenen Pkw.
„Wir sehen, dass unsere Multi-Sharing-App einen Nerv trifft. Die Menschen finden es gut, mit redy eine einzige App für Sharing-Angebote zu haben anstelle von zig verschiedenen. Über die jetzt geknackte Zahl von 100.000 Downloads freuen wir uns – und sie spornt uns an auf unserem Weg, Mobilität in Düsseldorf und der Region noch einfacher zu machen“, so Till Ponath, Bereichsleiter Marketing,
Vertrieb und Produktentwicklung.
Eine Registrierung für alle Angebote
Die App redy ist im App-Store und im Google-Play-Store für die Betriebssysteme iOS und Android verfügbar. Die Userinnen und User nutzen nach einer einmaligen Registrierung die Angebote der unterschiedlichen Dienstleister, ohne sich bei ihnen separat anmelden zu müssen. Sie buchen die Mobilitätsangebote jeweils individuell nach ihrem Bedarf und zahlen ganz bequem zentral in der Anwendung. Die Zahlung ist per Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte möglich.