Im Düsseldorfer Hauptbahnhof entwendete am Montagnachmittag (01. April) ein Mann (42) zweimal in einem ansässigen Ladenlokal Bekleidung und flüchtete. Bundespolizisten fahndeten nach dem Mann und nahmen ihn vorläufig fest.
Der 42-jährige Deutsche versuchte mehrere Bekleidungsgegenstände in einem Geschäft zu entwenden. Bei Verlassen der Filiale, konnte eine Mitarbeiterin das Stehlgut im Rahmen einer Nacheile zurückgewinnen. Der Tatverdächtige flüchtete. Wenige Stunden später kam es zu einem erneuten Versuch des 42-Jährigen. Auch hier entwendete er Bekleidungsgegenstände und flüchtete. Während der Nachbereichsfahndung konnte der Mann im Bereich des nahegelegenen Worringer Platzes angetroffen und festgenommen werden. Das Stehlgut führte er noch mit sich und konnte an das Geschäft übergeben werden.
Der Mann gab an, dass er die gestohlene Bekleidung im Wert von rund 350 Euro zum Weiterverkauf gestohlen habe. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen des Diebstahls und der Hehlerei ermittelt. Am Folgetag wurde er entlassen.