Stat­e­room Ent­rance Foto: Andreas Quartier

 

In den his­to­ri­schen Gemäu­ern des Andreas Quar­tiers erstrahlt bereits seit eini­ger Zeit eine Oase der Ele­ganz und des Gla­mours: Der Stat­e­room. Inspi­riert von der gol­de­nen Ära der 20er Jahre, ver­spricht die­ses Spea­k­easy unver­gess­li­che Nächte im Stil des gro­ßen Gatsby.

Mit einer Hom­mage an die gehei­men Unter­grund­bars der Pro­hi­bi­ti­ons­zeit, in denen das Leben trotz gesetz­li­chem Ver­bot genos­sen wurde, ent­führt der Stat­e­room seine Gäste in eine Welt vol­ler Extra­va­ganz und aus­ge­las­se­ner Auf­bruchs­stim­mung. Dabei gewährt das erwei­terte Kon­zept mit täg­li­chen Live-Per­for­man­ces einen Blick zurück in die Zeit, als Jazz die Her­zen eroberte und der Likör in Strö­men floss.

Von den bes­ten Jazz‑, Soul‑, Blues- und Bossa Nova-Klän­gen der Stadt bis hin zu exklu­si­ven Kon­zer­ten in geho­be­nem Ambi­ente bie­tet der Stat­e­room sei­nen Gäs­ten eine Welt vol­ler Ele­ganz und Raf­fi­nesse. Die Bühne des Spea­k­e­a­sys wird jeden Abend zum Schau­platz für erst­klas­sige Live-Acts, wobei nicht nur die Musik, son­dern auch die Inter­ak­tion zwi­schen Künst­lern und Gäs­ten eine ein­zig­ar­tige Dyna­mik schafft und den Abend zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis macht.

Jeder Drink im Stat­e­room erzählt eine Geschichte, jedes Glas birgt ein Geheim­nis. Die Cock­tail­karte des Saloons ist geprägt von haus­ge­mach­ten Siru­pen, Infu­sio­nen und Bit­ters, die ori­gi­nelle Geschmacks­pro­file schaf­fen. Die Bar­kee­per ver­lei­hen jedem Cock­tail, sei es ein Klas­si­ker oder eine Eigen­krea­tion, eine per­sön­li­che Note und ent­füh­ren die Gäste auf eine geschmack­li­che Ent­de­ckungs­reise, die die Sinne betört.

Der Stat­e­room öff­net von Mitt­woch bis Sams­tag ab 20 Uhr seine Türen und lädt zum Ver­wei­len ein. Doch das Herz­stück des Unter­hal­tungs­pro­gramms bil­det zwei­fel­los die „Jazz & Bubbles“-Konzertreihe, die jeden Mitt­woch das Wochen­ende schon in der Mitte der Woche ein­läu­tet. Gestal­tet von dem mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Pia­nis­ten und Kom­po­nis­ten Sebas­tian Gah­ler, locken exklu­sive Kon­zerte in geho­be­nem Ambi­ente das Düs­sel­dor­fer Publi­kum an.

Ob für eine roman­ti­sche Date-Night oder einen Abend unter Freun­den – wie der Name „Jazz & Bubbles“ bereits ver­rät, knal­len an die­sen Aben­den die Cham­pa­gner­kor­ken. Zudem bie­tet der Stat­e­room Anschluss zum Restau­rant „Mbassy“, sodass sich die Besu­cher nicht nur auf Cock­tails und „Bubbles“, son­dern auch auf feins­tes Bar Food freuen kön­nen. Wer sei­nen Jazz-Abend beson­ders genuss­voll ein­lei­ten möchte, kann die­sen mit einem Pre-Show-Din­ner im Restau­rant begin­nen und anschlie­ßend zur Show in den Jazz-Club hinabsteigen.

Der Stat­e­room ver­spricht nicht nur eine Flucht aus dem All­tag, son­dern eine Reise in eine Zeit vol­ler Glanz, Gla­mour und unver­gess­li­cher Momente. Tau­chen Sie ein in diese geheime Welt der schö­nen Dinge im Leben und erle­ben Sie Nächte vol­ler Ele­ganz im Stil des gro­ßen Gatsby.

Alle Jazz & Bubbles Ter­mine bis zum Som­mer im Überblick:

  • 10. April: Jazz & Bubbles feat. Eli­sa­beth Lohninger
  • 17. April: Jazz & Bubbles feat. Indi­go­Jazz­lounge – Stat­e­room Houseband
  • 24. April: Jazz & Bubbles feat. Fay Claassen
  • 08. Mai: Sebas­tian Gah­ler Quar­tett feat. Denis Gäbel – THE MUSIC OF JOHN COLTRANE
  • 15. Mai: Jazz & Bubbles feat. Indi­go­Jazz­lounge – Stat­e­room Houseband
  • 22. Mai: Jazz & Bubbles feat. Patri­cia Cruz – BRAZIL NIGHT
  • 29. Mai: Jazz & Bubbles feat. Jeff Cascaro
  • 05. Juni: Jazz & Bubbles feat. Lilli Kornhuber
  • 08. Juni: Sebas­tian Gah­ler Trio feat. Mat­thias Berg­mann – Love­bird Fes­ti­val Jam Session
  • 12. Juni: Jazz & Bubbles feat. Fola Dada – Jazz & Soulnight
  • 26. Juni Jazz & Bubbles feat. Alex­an­der Gel­hau­sen – Great Ame­ri­can Songbook