Was diese Aktion besonders attraktiv macht, ist die Aussicht darauf, dass die ersten Kunden des Pop-up-Stores einige Artikel der Kollektion kostenlos erhalten. Eine private Liste wurde erstellt, um sicherzustellen, dass die ersten 20 Wartenden nicht nur ein Gratis-Kleidungsstück, sondern auch einen Gutschein im Wert von 200 Euro für den Jades-Store erhalten.
Die Teilnahme an der Warteschlange ist streng reglementiert: Wer auf der Liste steht, zu bestimmten Zeiten am Geschäft sein, sonst verliert er seinen Platz in der Warteschlange. Doch es geht nicht nur um die Kleidung — die Jugendlichen wollen auch den Gründer von 6PM, Achraf Ait Bouzalim, treffen und Teil eines einzigartigen Erlebnisses sein.
Die regelmäßigen Eröffnungen von Pop-up-Stores haben dazu geführt, dass sich die Warteschlangen zu richtigen Events entwickelt haben. Einige haben sich freigenommen, um bereits mehrere Tag dort zu verbringen.
Achraf Ait Bouzalim gründete das Label 6PM im Jahr 2016 in Frankfurt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist seine Marke mittlerweile eine der erfolgreichsten Streetwear-Marken in Deutschland. Die neuen Kollektionen sind oft innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Bei Jades in Düsseldorf arbeitet der Gründer mit der Marke True Religion zusammen.
Um sich von anderen Marken abzuheben, pflegt der gebürtige Frankfurter einen engen Kontakt zu seinen Fans über Instagram, TikTok und WhatsApp. Hier informiert er seine Anhänger über Rabattaktionen oder kommende Pop-up-Stores.
Die neue Kollektion umfasst insgesamt 20 Produkte, darunter Zip-Hoodies, Jogger, Tank-Tops und T‑Shirts in verschiedenen Farben. Die Preise reichen von 29 Euro für ein Tank-Top bis zu 499 Euro für eine Lederjacke. Der Pop-up-Store öffnet am Samstag um 11 Uhr seine Türen und bietet die Möglichkeit, die neue Kollektion bis 18 Uhr (6pm) zu erwerben — eine Woche bevor der offizielle Verkauf im Online-Store der Marke beginnt.