v.l.„Albärt“, André Scheidt, DFB-Vize­prä­si­dent Peter Fry­muth, EURO-Bot­schaf­te­rin­nen San­dra Miko­la­schek, Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche, Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, Tur­nier­di­rek­tor und Welt­meis­ter Phil­ipp Lahm und EURO-Bot­schaf­te­rin­nen Selin Oruz Foto: LOKALBÜRO

 

Die Span­nung steigt, denn der begehrte Euro-Sie­ger­po­kal, auch bekannt als “Coupe Henri Delaunay”, ist heute in Düs­sel­dorf ange­kom­men. Im Rah­men der “Tro­phy Tour” zur UEFA EURO 2024 wird der Pokal durch alle zehn Aus­rich­ter­städte rei­sen, um die Vor­freude auf das Tur­nier zu steigern.

Um 14 Uhr öff­ne­ten sich die Tore des Düs­sel­dor­fer Rat­hau­ses, um den Euro-Sie­ger­po­kal der Öffent­lich­keit zu prä­sen­tie­ren. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler sowie der EURO-Tur­nier­di­rek­tor und Welt­meis­ter Phil­ipp Lahm waren per­sön­lich anwe­send, um die­sen sym­bol­träch­ti­gen Moment zu fei­ern. Eben­falls unter den Ehren­gäs­ten waren Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche, die Düs­sel­dor­fer EURO-Bot­schaf­te­rin­nen San­dra Miko­la­schek und Selin Oruz sowie DFB-Vize­prä­si­dent Peter Frymuth.

Der Pokal wird heute bis 18 Uhr im Rat­haus zu bewun­dern sein, bevor er mor­gen von 14 bis 18 Uhr auf dem Markt­platz prä­sen­tiert wird. Fuß­ball­fans haben die ein­zig­ar­tige Gele­gen­heit, Erin­ne­rungs­fo­tos zu machen und sich auf die UEFA EURO 2024 einzustimmen.

Die Bewoh­ner und Fuß­ball­fans sind herz­lich ein­ge­la­den, die­sen beson­de­ren Moment zu genie­ßen und die Vor­freude auf das bevor­ste­hende Fuß­ball­fest zu teilen.

Eine Bil­der­stre­cke gibt es hier.