Der Vor­sit­zende des Schau­stel­ler­ver­ban­des Düs­sel­dorf e.V. Oli­ver Wil­me­ring (l.) über­reichte Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler die Gol­dene Freund­schafts­na­del des Vereins,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Am ver­gan­ge­nen Frei­tag, den 12. April, mar­kierte die fei­er­li­che Eröff­nung der dies­jäh­ri­gen Früh­lings­kir­mes am Ton­hal­len­ufer einen bedeu­ten­den Moment für die Stadt Düs­sel­dorf. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler schnitt das Eröff­nungs­band per­sön­lich durch und wurde dabei von einer beson­de­ren Über­ra­schung über­rum­pelt: Der Schau­stel­ler­ver­band Düs­sel­dorf ver­lieh ihm die pres­ti­ge­träch­tige Gol­dene Freund­schafts­na­del des Verbandes.

Die Ent­schei­dung, diese sel­tene Aus­zeich­nung an den Ober­bür­ger­meis­ter der Hei­mat­stadt zu ver­ge­ben, wurde vom Vor­stand des Schau­stel­ler­ver­ban­des Düs­sel­dorf e.V. ein­stim­mig getrof­fen. Oli­ver Wil­me­ring, Vor­sit­zen­der des Ver­ban­des, betonte: “Wir waren uns im Vor­stand sehr schnell einig, dass diese sel­ten ver­ge­bene Nadel an den Ober­bür­ger­meis­ter unse­rer Hei­mat­stadt gehen soll. Sie ist Aus­druck des Dan­kes für die gute Zusammenarbeit.”

Die Früh­lings­kir­mes am Ton­hal­len­ufer lädt Besu­cher vom 12. bis 21. April zu einem viel­fäl­ti­gen Pro­gramm direkt am Rhein ein. Die Öff­nungs­zei­ten vari­ie­ren je nach Wochen­tag: Mon­tag bis Frei­tag öff­nen die Attrak­tio­nen um 15 Uhr, wäh­rend am Wochen­ende bereits um 13 Uhr der Start­schuss fällt. Die Schließ­zei­ten der Buden sind fle­xi­bel und hän­gen vom Wet­ter und der Besu­cher­zahl ab, so Oli­ver Wil­me­ring, Chef des Schau­stel­ler­ver­ban­des. Gene­rell ist bis 22 Uhr geöff­net, bei erhöh­tem Andrang besteht jedoch die Mög­lich­keit, die Öff­nungs­zei­ten bis 23 oder 24 Uhr zu verlängern.