Heute eröffnete die Düsseldorfer Gulaschkanone Dauser ihre dritte Dependance im Düsseldorfer Hafen. Unter der Leitung von Christian Dauser, dem Inhaber des Unternehmens, erweitert die beliebte gastronomische Marke ihr Angebot um einen neuen Standort in der Wupperstraße 2 Ecke Hammer Straße.
Mit insgesamt 75 Sitzplätzen im gemütlichen Innenbereich und zusätzlichen 75 Plätzen im großzügigen Außenbereich — sobald dieser fertiggestellt ist — bietet die neue Lokalität ausreichend Raum für Gäste, die das kulinarische Angebot von Dauser genießen möchten.
Die Bauzeit des neuen Lokals betrug sieben Monate nach Erhalt der Baugenehmigung. Dabei legte Dauser großen Wert auf Qualität und Ästhetik, was sich in der sorgfältigen Gestaltung des Innenraums widerspiegelt. Der renommierte Innenarchitekt Jürgen Geiselhart zeichnet verantwortlich für das ansprechende Ambiente, das mit einem aufwendigen Terrazzo-Boden, inspiriert von italienischen Kirchen, und einer offenen Raumaufteilung überzeugt.
Zur Feier des Tages wurden den Gästen eine Gratisportion Erbsensuppe mit Würstchen sowie eine Kugel Eis als Nachtisch von der im gleichen Haus untergebrachten Eisdiele Keiserlich angeboten.
Mit der Eröffnung der dritten Dependance in der Wupper-/Hammer Straße komplettiert Christian Dauser sein gastronomisches Angebot, das bereits erfolgreich an der Ulmenstraße und dem Carlsplatz etabliert ist. Die Preise bleiben in allen Lokalen gleich.
Das neue Lokal ist ab sofort für Gäste geöffnet und bietet neben den beliebten Gulasch- und Eintopfgerichten auch eine Auswahl an Getränken, darunter das bekannte Schumacher Alt vom Fass. Zusätzlich können Gäste auch alle Dauser Konserven vor Ort erwerben.
Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Montag bis Freitag
- Küche: 08:00 bis 19:00 Uhr
- Getränke: 11:00 bis 20:00 Uhr
Samstag
- Küche: 08:00 bis 18:00 Uhr
- Getränke: 11:00 bis 20:00 Uhr