Am heutigen Tag fand im Mutter Ey Café der 14. Kaffee-Klatsch statt, jedoch ohne die Anwesenheit des Gastgebers Heribert Klein, der aus gesundheitlichen Gründen nicht an der von ihm ins Leben gerufenen Veranstaltung teilnehmen konnte. Er wurde von Axel Pollheim vertreten, einem langjährigen Freund von Jutta Zülow und Heribert Klein. Axel Pollheim ist ein erfahrener Veranstaltungsprofi, der über mehr als 50 Jahre journalistische Tätigkeit verfügt.
Wie üblich wurden die Gäste von Stephan Bruns im Namen der Frankonia begrüßt. Uwe Schmitz, Vorstand von Frankonia Eurobau, übermittelte seine Grüße und stiftete wie bei jeder Ausgabe des Kaffee-Klatschs den Umsatz des gesamten Verzehrs für UNICEF.
Jutta Zülow, Vorstandsvorsitzende der ZÜLOW AG und Vorsitzende der Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung, war dieses Mal der prominente Talk-Gast. Frau Zülow teilte sowohl private als auch berufliche Geschichten mit den Anwesenden. Besonders stolz ist sie auf ihre beiden Kinder und sieben Enkelkinder. Die Bedeutung von ehrenamtlicher Arbeit wurde in ihrer Familie stets hochgeschätzt. Zudem gab sie Einblicke in persönliche Schicksalsschläge wie den tragischen Tod ihres Mannes, der vor ihren Augen im Meer ertrank. Auch gewährte sie Einblicke in ihr Unternehmen, das mittlerweile über 400 Mitarbeiter beschäftigt.
Die Zeit verging für die Gäste wie im Flug, da Frau Zülow es verstand, unterhaltsam zu erzählen.
Der nächste Kaffee-Klatsch ist für den 27. Juni angesetzt, zu dem Prof. Dr. med. Patrick J. Bastian, Chefarzt der Klinik für Urologie am Marien Hospital Düsseldorf, als Gast erwartet wird.