Am kom­men­den Sonn­tag, den 28. April, erwar­tet das All­wet­ter­bad Flin­gern in Düs­sel­dorf einen regen Besu­cher­strom, da die Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf zu gleich zwei Ver­an­stal­tun­gen ein­lädt. Von 10 bis 16 Uhr fin­det auf dem Außen­ge­lände des All­wet­ter­bads der beliebte Früh­lings­floh­markt statt, wäh­rend im Foyer des Hal­len­bads zum letz­ten Mal in die­sem Jahr poten­zi­elle neue Mitarbeiter:innen im Rah­men der Job­Watch-Days emp­fan­gen werden.

Die Job­Watch-Reihe 2024 erreicht damit ihren Höhe­punkt von 9 bis 16 Uhr im All­wet­ter­bad Flingern. 

Gesucht wer­den vor allem Mitarbeiter:innen für die kom­mende Som­mer­sai­son 2024, dar­un­ter Fach­an­ge­stellte für Bäder­be­triebe, Rettungsschwimmer:innen und Empfangsmitarbeiter:innen. Bewerber:innen als Ret­tungs­schwim­mer soll­ten Schwimm­sa­chen mit­brin­gen, um an einer klei­nen Schwimm- und Tauch­übung teil­zu­neh­men. Zudem wer­den sie gebe­ten, das Deut­sche Ret­tungs­schwim­mer­ab­zei­chen Sil­ber (oder ein ver­gleich­ba­res Zer­ti­fi­kat aus einem ande­ren Staat) sowie eine neun­stün­dige Erste-Hilfe-Beschei­ni­gung (inklu­sive Herz-Lun­gen-Wie­der­be­le­bung), sofern vor­han­den und nicht älter als zwei Jahre, vor­zu­le­gen. Poten­zi­elle Kas­sen­kräfte dür­fen sich auf einen klei­nen Kas­sen­test einstellen.

Par­al­lel dazu kön­nen sich Besucher:innen des Floh­markts auf Schnäpp­chen­jagd bege­ben. Wer beim Trö­deln kein Glück hatte, kann sein Glück am Glücks­rad ver­su­chen. Zwi­schen den Ein­käu­fen bie­tet sich die Mög­lich­keit, bei guter Musik eines DJs in der Chill-out-Area auf beque­men Lie­ge­stüh­len zu ent­span­nen und sich mit lecke­ren Snacks und Geträn­ken zu stär­ken. Für die klei­nen Besucher:innen gibt es zudem eine Bas­tel­sta­tion, um neben neuen Spiel­zeu­gen wei­tere krea­tive Ent­de­ckun­gen zu machen.

Auch die Bäder­ge­sell­schaft ist mit einem Stand ver­tre­ten, an dem Fund­sa­chen aus den Düs­sel­dor­fer Bädern ver­kauft wer­den, deren Besit­zer nicht aus­fin­dig gemacht wer­den konn­ten. Die Erlöse kom­men dem SMS-02 e. V. zugute, einem Sport­ver­ein der Lebens­hilfe Düs­sel­dorf, der Men­schen mit geis­ti­ger Behin­de­rung die Aus­übung ihres Lieb­lings­sports ermöglicht.

Auf­grund der zu erwar­ten­den hohen Besu­cher­zah­len emp­fiehlt die Bäder­ge­sell­schaft die Anreise mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln oder dem Fahr­rad. Wei­tere Infor­ma­tio­nen sind online unter www.baeder-duesseldorf.de sowie tele­fo­nisch unter 0211–957 45–555 erhältlich.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !