SUV Coupé Pole­star 4 Foto: LB / Olaf Oidtmann

 

Nach lan­gem War­ten wurde ges­tern Abend das neu­este Mit­glied der Pole­star-Fami­lie, das SUV Coupé Pole­star 4, erst­mals der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert. Bei einem exklu­si­ven Launch Event im Pole­star Space Düs­sel­dorf hat­ten Enthu­si­as­ten und Inter­es­sierte die Gele­gen­heit, das Fahr­zeug live und in Farbe zu erleben.

Der Pole­star 4, der seit dem 31. Januar 2024 offi­zi­ell in Europa und Aus­tra­lien erhält­lich ist, bringt eine inno­va­tive Fusion aus Coupé-Ästhe­tik und SUV-Raum­an­ge­bot auf den Markt. Mit einem Ein­stiegs­preis ab 61.900 Euro posi­tio­niert er sich zwi­schen den Model­len Pole­star 2 und Pole­star 3. Seine Markt­ein­füh­rung in Europa ist für Mitte 2024 geplant, mit den ers­ten Aus­lie­fe­run­gen ab August des­sel­ben Jahres.

“Der Launch des Pole­star 4 ist ein Mei­len­stein für uns und erwei­tert unser Port­fo­lio um ein drit­tes Modell”, kom­men­tiert Tho­mas Ingen­lath, CEO von Pole­star. “Mit sei­ner inno­va­ti­ven Inter­pre­ta­tion eines SUV Cou­pés zielt der Pole­star 4 auf das Pre­mium Per­for­mance D‑SUV-Seg­ment ab. Er bie­tet groß­ar­ti­gen Innen­raum und ein atem­be­rau­ben­des Erscheinungsbild.”

Das Fahr­zeug ver­eint Design­merk­male, die erst­mals in den Pole­star Kon­zept­fahr­zeu­gen zu sehen waren, und setzt damit neue Maß­stäbe in Sachen Ästhe­tik und Leis­tung. Die Kom­bi­na­tion aus Dyna­mik und Funk­tio­na­li­tät macht den Pole­star 4 zu einem attrak­ti­ven Ange­bot für Kun­den, die Wert auf Per­for­mance und Kom­fort legen.

Der Launch Event im Pole­star Space Düs­sel­dorf mar­kiert den Beginn einer neuen Ära für Pole­star und ver­spricht span­nende Ent­wick­lun­gen für die Zukunft der Elek­tro­mo­bi­li­tät. Der Pole­star Space in Düs­sel­dorf, seit August 2020 ein Anlauf­punkt für Inter­es­sen­ten und Fans der Marke, bie­tet nun auch die Mög­lich­keit, das neu­este Flagg­schiff live zu erle­ben. Inter­es­sierte kön­nen den Pole­star 4 ab sofort in den Pole­star Spaces erle­ben und sich von sei­nen Qua­li­tä­ten überzeugen.