hin­ten v.l. Dirk von Ahle­feld (Merck Finck), Anja Katha­rina Bezold (Kura­to­rin), Tom Bie­nert (Künst­ler), vorne v.l. Tina Rei­chel (Künst­le­rin) und Giselle Lud­wig (Künst­le­rin) Foto: Micha Raguzin

 

Eine neue Aus­stel­lung mit dem Titel “Visi­ble Emo­ti­ons” wurde mit gro­ßem Erfolg bei Merck Finck in Düs­sel­dorf eröff­net, die eine breite Palette von Kunst­wer­ken prä­sen­tiert, die dazu bestimmt sind, Emo­tio­nen zu wecken und das Publi­kum zu begeistern.

Am Stand­ort der Pri­vat­bank Merck Finck in Düs­sel­dorf fand kürz­lich ein Kunst­emp­fang statt, um die Eröff­nung der Aus­stel­lung “Visi­ble Emo­ti­ons” zu fei­ern. Diese Aus­stel­lung zeigt 56 Arbei­ten von drei renom­mier­ten Düs­sel­dor­fer Künst­lern: Tom Bie­nert, Giselle Lud­wig und Tina Rei­chel. Unter der Lei­tung von Anja Katha­rina Bezold prä­sen­tie­ren die Künst­ler eine ein­drucks­volle Samm­lung von Male­reien, Skulp­tu­ren, Foto­gra­fien und Digi­tal Pain­tings, von denen einige eigens für diese Aus­stel­lung geschaf­fen wurden.

Die Ver­an­stal­tung zog über 120 gela­dene Gäste an, die nicht nur die Kunst­werke bewun­dern konn­ten, son­dern auch die neu gestal­te­ten Emp­fangs- und Bespre­chungs­räume der Pri­vat­bank mit einem atem­be­rau­ben­den Blick auf die Düs­sel­dor­fer Sky­line genie­ßen konnten.

Dirk von Ahle­feld, Lei­ter der Düs­sel­dor­fer Nie­der­las­sung von Merck Finck, betonte in sei­ner Eröff­nungs­rede die Bedeu­tung des Kunst­rund­gangs für die Pri­vat­bank und die Stadt Düs­sel­dorf. Seit nun­mehr 40 Aus­ga­ben hat sich die­ser Rund­gang als fes­ter Bestand­teil des kul­tu­rel­len Lebens der Lan­des­haupt­stadt eta­bliert und zeigt die Ver­bun­den­heit von Merck Finck und sei­nen Kun­den mit der Kunstszene.

Die Künst­ler selbst, Tom Bie­nert, Giselle Lud­wig und Tina Rei­chel, haben inter­na­tio­nal Aner­ken­nung gefun­den und ein­drucks­volle Erfolge erzielt. Tom Bie­nert erlangte mit sei­ner Sequenz “Fading memo­ries” in der AD ART SHOW 2022 im World Trade Cen­ter New York große Aner­ken­nung. Giselle Lud­wigs Werke wur­den unter ande­rem in renom­mier­ten Maga­zi­nen wie Vogue, Vanity Fair und Tat­ler ver­öf­fent­licht, nach­dem sie mit ihrer Aus­stel­lung in Lon­don gro­ßen Erfolg hatte. Tina Rei­chel fei­erte ihren inter­na­tio­na­len Durch­bruch mit den ein­zig­ar­ti­gen Skulp­tu­ren, den “Cocoons”, die erst­mals im Rah­men der Art Expo Dubai 2022 prä­sen­tiert wur­den und seit­her welt­weit Auf­merk­sam­keit erregen.

Das gemein­same Credo der Künst­ler lau­tet: “Wir möch­ten Emo­tio­nen wecken und Men­schen mit unse­rer Kunst begeis­tern.” Diese Aus­stel­lung bie­tet eine Viel­falt krea­ti­ven Aus­drucks und lädt das Publi­kum ein, bis August 2024 in die Welt der “Visi­ble Emo­ti­ons” einzutauchen.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !