Archiv­bild Dirk Hoff­mann Foto: Lokalbüro

 

Dirk Hoff­mann, der bekannte TV-Koch, kehrt nach 21 Jah­ren Fern­seh­ar­beit wie­der in seine Hei­mat­stadt zurück, um selbst den Koch­löf­fel zu schwin­gen. Der ehe­ma­lige Mode­ra­tor der Kabel-1-Sen­dung “Aben­teuer Leben” plant die Eröff­nung sei­nes neuen Restau­rants namens “Dirks” in dem ehe­ma­li­gen Lokal “Schweine Janes” auf der Nordstraße.

“Ich bin genug um die Welt gereist. Jetzt will ich wie­der selbst für die Leute kochen”, sagt Hoff­mann, der bereits Pläne schmie­det, das “Dirks” im Mai zu eröff­nen. Das Restau­rant wird Platz für 200 Gäste bie­ten, die auf der Ter­rasse bewir­tet wer­den können.

Hoff­mann betont die regio­nale Aus­rich­tung sei­nes Ange­bots und ver­spricht, nur Fleisch von aus­ge­such­ten Regio­nal­an­bie­tern zu ver­wen­den. Alle Sau­cen wer­den haus­ge­macht sein, und als Getränke wird das Bier einer Düs­sel­dor­fer Haus­braue­rei ser­viert, womit das “Dirks” zugleich der erste Braue­rei­aus­schank von Schu­ma­cher Alt in Pem­pel­fort sein wird.

Beson­ders freut sich Hoff­mann dar­auf, wie­der Muschel­ge­richte anzu­bie­ten, die er bereits in der “Ben­ders Marie” gekocht hat.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken