Regina Laudage-Kleeberg Foto: Kathy Haefs

Von Gabriele Schreckenberg

Ver­an­stal­tung der KFD Angermund

Das Thema ist sen­si­bel und hoch aktu­ell. Denn viele Men­schen wün­schen sich eine Kir­che, die wie­der ein Zuhause ist. Die KFD Anger­mund lädt Regina Lau­dage-Klee­berg ein, ihre Gedan­ken dazu vor­zu­stel­len. Denn sie kennt sich bes­tens aus, war viele Jahre lei­den­schaft­lich für das Bis­tum Essen und in der Radio­ver­kün­dung aktiv. Sie ist sicher: Katho­lich zu sein, tut gut. Die Werte, die Tra­di­tio­nen, das gibt Halt und Kraft. Doch mit der Insti­tu­tion Kir­che hadert sie. Denn die lege es dar­auf an, die Gläu­bi­gen hin­aus­zu­trei­ben und so obdach­los katho­lisch zu machen.

In ihrem Buch, das am 1. März 2023 erschie­nen ist, erzählt Regina Lau­dage-Klee­berg anschau­lich über ihre Erfahrungen.

Am 23. Mai ab 19 Uhr im frisch reno­vier­ten Pfarr­heim St. Agnes, Graf-Engel­bert-Straße 16a, 40489 Düsseldorf-Angermund.

Kos­ten für Mit­glie­der 5 Euro, für Nicht-Mit­glie­der 7,50 Euro.

In ihrem Buch, das am 1. März 2023 erschie­nen ist, erzählt Regina Lau­dage-Klee­berg anschau­lich über ihre Erfahrungen.

Am 23. Mai ab 19 Uhr im frisch reno­vier­ten Pfarr­heim St. Agnes, Graf-Engel­bert-Straße 16a, 40489 Düsseldorf-Angermund.Kosten für Mit­glie­der 5 Euro, für Nicht-Mit­glie­der 7,50 Euro

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !