Vom 17. Mai bis zum 11. August 2024 wird Düsseldorf zur Heimat einer einzigartigen Kunstinstallation: Das “Balloon Museum” hat seine Tore auf der Heyestraße 178 in Düsseldorf-Gerresheim geöffnet. Unter dem Titel “EmotionAir” präsentieren 20 internationale Künstler 19 riesige, aufblasbare Kunstwerke auf einer beeindruckenden Fläche von 17.000 Quadratmetern.
Nach Stationen in Städten wie Rom, Paris, Mailand, Madrid, Neapel, London und Atlanta feierte die immersive Ausstellung am vergangenen Freitag ihre Deutschlandpremiere. Die Resonanz war überwältigend: Bereits am Eröffnungswochenende waren fast alle Tickets ausverkauft.
Roberto Fantauzzi, Präsident der in Italien ansässigen Lux Holding, die das “Balloon Museum” initiiert hat, zeigte sich begeistert: “Wir freuen uns, dass das Balloon Museum nach internationalen Erfolgen, wie in New York oder Barcelona, so gut bei den Düsseldorfern ankommt. Wir haben bis zum 11. August geöffnet und es können bequem online Tickets gebucht werden. Es hat also jeder noch die Möglichkeit, in die Welt der aufblasbaren Kunst einzutauchen und mit der Fantasie abzuheben.”
Öffnungszeiten und Tickets
Die Ausstellung ist von Montag bis Donnerstag von 11 bis 19.30 Uhr geöffnet, am Freitag von 11 bis 21.30 Uhr. An den Wochenenden öffnet das “Balloon Museum” samstags um 10 Uhr und schließt um 21.30 Uhr, sonntags ist von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass erfolgt jeweils anderthalb Stunden vor Schließung.
Die Eintrittspreise variieren: Erwachsene ab 16 Jahren zahlen am Wochenende 23 Euro und unter der Woche 21 Euro. Für Kinder ab drei Jahren kostet der Eintritt ab 14 Euro.
Weitere Informationen sowie Tickets sind auf der Website des “Balloon Museum” oder bei Eventim erhältlich.
Besucher erwartet eine farbenfrohe und fantasievolle Ausstellung, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert. Das “Balloon Museum” bietet eine seltene Gelegenheit, die Grenzen der traditionellen Kunst zu überschreiten und in eine verspielte, luftige Welt einzutauchen. Verpassen Sie nicht diese außergewöhnliche Ausstellung in Düsseldorf!
Natürlich war es ausverkauft. Gab die Tickets für die ersten 3 Tage ja auch zum halben Preis. War für den Preis auch O.K.. Denke aber nochmal wirds wahrscheinlich kein ausverkauftes Wochenende geben…