DSTNCMP 2024 | Jens Ihsen, 2. v. l., auf der Abschluss-Gala in Bre­genz | © Johan­nes Leistner

 

Das füh­rende Tou­ris­mus-Event im deutsch­spra­chi­gen Raum kommt an den Rhein

Vom 3. bis 6. Juni 2025 wird Düs­sel­dorf zum Zen­trum der Tou­ris­mus­bran­che, wenn das renom­mierte Desti­na­tion­Camp in die Rhein­me­tro­pole kommt. Touristiker*innen aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz wer­den sich hier ver­sam­meln, um aktu­elle Trends zu dis­ku­tie­ren, Her­aus­for­de­run­gen zu bewäl­ti­gen und neue Ideen zu entwickeln.

„Das Desti­na­tion­Camp hat sich im deutsch­spra­chi­gen Tou­ris­mus-Raum über die letz­ten Jahre zu einer ech­ten Marke ent­wi­ckelt und ist für Mit­ar­bei­tende von Desti­na­tio­nen, Leis­tungs­trä­gerinnen und Dienst­leis­terinnen längst ein fixer Ter­min im Jah­res­ka­len­der“, erklärt Jens Ihsen, Direc­tor von Düs­sel­dorf Con­ven­tion und desi­gnier­ter Geschäfts­füh­rer von Visit Düs­sel­dorf. Ihsen freut sich, das Event 2025 in Düs­sel­dorf aus­zu­rich­ten und betont die Bedeu­tung der Stadt als welt­of­fene und inno­va­tive Desti­na­tion. Diese Eigen­schaf­ten sol­len den Spi­rit des Desti­na­tion­Camps berei­chern und die Dis­kus­sio­nen um tou­ris­tisch und gesell­schaft­lich rele­vante The­men vorantreiben.

Die Bekannt­gabe der Gast­ge­ber­stadt Düs­sel­dorf erfolgte fei­er­lich durch Jens Ihsen wäh­rend der Abschluss-Gala des dies­jäh­ri­gen Desti­na­tion­Camps am Bodensee.

Ben­ja­min Buhl, Geschäfts­füh­rer der netz­vit­amine GmbH und Chef­or­ga­ni­sa­tor des Desti­na­tion­Camps, zeigte sich eben­falls begeis­tert: „Wir rech­nen für 2025 mit rund 280 Kongressteilnehmer*innen und sind über­zeugt, dass das spe­zi­elle Düs­sel­dorf-Fee­ling den Spi­rit des Desti­na­tion­Camps berei­chern wird.“

Ein­zig­ar­ti­ges Kongressformat

Das Desti­na­tion­Camp ist nicht nur eine Kon­fe­renz, son­dern ein Denk­raum für Füh­rungs­kräfte und moti­vierte Gestal­terinnen. Es bringt alle Tou­ris­mus­seg­mente zusam­men und för­dert den offe­nen Aus­tausch zwi­schen Platt­for­men, Rei­se­bü­ros, Hotel­le­rie, Frei­zeit­an­bie­tern, Desti­na­tio­nen, Ver­bän­den sowie poli­ti­schen Mei­nungs­füh­rerinnen und Wissenschaftler*innen.

In einer Mischung aus Kon­gress, Bar­Camp, mode­rier­ten Work­shops und pro­fes­sio­nel­lem Rah­men­pro­gramm bie­tet das Desti­na­tion­Camp eine wert­volle Platt­form für Inspi­ra­tion und Aus­tausch. Das Orga­ni­sa­ti­ons­team von netz­vit­amine legt beson­de­ren Wert auf Umwelt­freund­lich­keit und Nach­hal­tig­keit. So wurde das DSTNCMP 23 als ers­ter Kon­gress in Öster­reich mit dem Güte­sie­gel „Green Mee­ting“ ausgezeichnet.

Über das DestinationCamp

Das Desti­na­tion­Camp wurde 2011 vom netz­vit­amine-Team ins Leben geru­fen und hat sich seit­her als wich­tigs­ter Treff­punkt der Bran­che eta­bliert. Seit 2020 fir­miert das Event unter dem Mar­ken­si­gnet DSTNCMP und gilt als Pio­nier des „Workation“-Formats, das Arbeit und Frei­zeit mit­ein­an­der verbindet.

Mit Düs­sel­dorf als Gast­ge­ber kehrt das Desti­na­tion­Camp im 15. Jahr sei­nes Bestehens wie­der in eine deut­sche Groß­stadt zurück. In den letz­ten Jah­ren fan­den die Ver­an­stal­tun­gen in Bre­genz und Kuf­stein statt. Ursprüng­lich eta­blierte sich das Event in Ham­burg, wo es auch wäh­rend der Corona-Pan­de­mie ohne Unter­bre­chung statt­fand und den per­sön­li­chen Aus­tausch der Teil­neh­men­den ermöglichte.

Die Vor­be­rei­tun­gen für das Desti­na­tion­Camp 2025 lau­fen bereits auf Hoch­tou­ren, und die Vor­freude in Düs­sel­dorf ist groß. Teilnehmer*innen dür­fen sich auf span­nende Dis­kus­sio­nen und inno­va­tive Ideen in einer der dyna­mischs­ten Städte Deutsch­lands freuen.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !