Von Gabriele Schreckenberg
In Kaarst gibt es die Tönishöfe auf einem Areal von 4,5 Hektar. Hier leben und stellen Künstler*innen aus Deutschland und der ganzen Welt aus. Einer von ihnen ist Helge Achenbach, bekannter Düsseldorfer, Kunstberater, Menschenfreund und immer wieder mit überraschenden Neuigkeiten aufwartend.
Am 16. Juni wird der Angermunder Kulturkreis (AKK) mit ihm eine Führung durch den „Park der Sinne“ erleben. Der Park liegt an einem See in einer Kulturlandschaft, die ihresgleichen sucht.
Der „Park der Sinne“ vereint Natur, Kunst und Kultur. Und wer ausgiebig die Eindrücke auf sich hat wirken lassen, findet im Biergarten Entspannung. Tische zum Picknicken gibt es auch.
Der hier ansässige gemeinnützige Verein „Culture without borders“ gibt auch geflüchteten Künstler*innen aus der ganzen Welt hier Raum.
Die Führung für den Angermunder Kulturkreis findet statt am 16. Juni ab 15 Uhr. Der Treffpunkt ist am Eingang, Tönishöfe 1, 41564 Kaarst. Kostenbeitrag: Eine Spende. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung unter 0203/74 14 74 oder mail@angermunder-kulturkreis.de