Ein­fahrt Kö — Bogen von der Kai­ser­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Für War­tungs- und Instand­set­zungs­ar­bei­ten an den tech­ni­schen Ein­rich­tun­gen muss die kom­plette Tun­nel­an­lage Kö-Bogen in der in der Nacht von Don­ners­tag, 6., auf Frei­tag, 7. Juni, von 21 bis 5 Uhr gesperrt wer­den. Umlei­tun­gen sind ausgeschildert.

Gear­bei­tet wird in den Tun­nel­ar­men des Süd-Nord‑, Süd-West‑, Nord-Süd‑, Nord-West- und Nord-Ost-Tun­nels sowie im Spin­del­bau­werk. Die Ein- und Aus­fahrt der Tief­ga­rage Libes­kind bleibt bis 21 Uhr erhal­ten. Danach kann erst wie­der ab 5 Uhr die Tief­ga­rage ver­las­sen wer­den sowie hin­ein­ge­fah­ren werden.

Das glei­che gilt für die Anlie­ger, die die Tief­ga­rage vom Drei­schei­ben­haus und die Tief­ga­rage vom KII/Schauspielhaus nut­zen. Die Park­haus­be­trei­ber wur­den bereits im Vor­feld dar­über infor­miert. Ins­be­son­dere wird Besu­chern des Schau­spiel­hau­ses emp­foh­len, mit dem ÖPNV zur Vor­stel­lung zu kom­men oder auf andere Park­mög­lich­kei­ten auszuweichen.

Eine ent­spre­chende Umlei­tungs­emp­feh­lung ist für den Zeit­raum aus­ge­schil­dert. Sie erfolgt über die Maxi­mi­lian-Weyhe-Allee, Hof­gar­ten­rampe, Oeder­al­lee in den Rhein­ufer­tun­nel bezie­hungs­weise über die Jäger­hof­straße, Jaco­bi­straße, Ton­hal­len­straße und Ost­straße in die Graf-Adolf-Straße. Von Süden aus geht es über die Karl-Rudolf-Straße, Ost­straße, Ton­hal­len­straße und Jaco­bi­straße auf die Jägerhofstraße.