Abbau der Pla­nen an den Laut­spre­cher­tür­men (Sturm­si­che­rung) Foto: LOKALBÜRO

 

Die Fan Zones in Düs­sel­dorf wer­den am heu­ti­gen Diens­tag auf­grund einer War­nung des Deut­schen Wet­ter­diens­tes (DWD) zu mög­li­chen Unwet­tern geschlos­sen blei­ben. Der DWD hat vorab infor­miert, dass es ab dem Mit­tag lokal zu teils schwe­ren Gewit­tern mit extre­mem Unwet­ter­po­ten­zial kom­men kann.

Laut der War­nung des DWD besteht die Mög­lich­keit, dass sich Super­zel­len bil­den, die mit schwe­ren Sturm­böen, teils auch Orkan­böen zwi­schen 90 und 120 km/h, sowie grö­ße­rem Hagel zwi­schen 3 und 5 cm ein­her­ge­hen. Auch hef­ti­ger Stark­re­gen wird nicht aus­ge­schlos­sen. Diese Wet­ter­be­din­gun­gen stel­len eine erheb­li­che Gefahr für die Sicher­heit der Besu­cher dar.

Das Koor­di­nie­rungs­gre­mium der Host City hat des­halb beschlos­sen, die Fan Zones vor­sorg­lich zu schlie­ßen. Den gan­zen Tag über wur­den in den Fan Zones Sturm­si­che­rungs­maß­nah­men vor­ge­nom­men. An der Unte­ren Rhein­werft wur­den die Bild­schirme abge­baut und an den Laut­spre­cher­tür­men die Pla­nen ent­fernt. Am Burg­platz wur­den die Sitz­mö­bel in den Spre­cher­tri­bü­nen eingewickelt.

Das für heute Abend um 19:30 Uhr geplante Thea­ter­stück “Glaube, Liebe, Fuß­ball” ist bis­lang noch nicht vom Schau­spiel­haus abge­sagt wor­den. Besu­cher wer­den jedoch gebe­ten, sich über mög­li­che Ände­run­gen zu informieren.

Diese Maß­nah­men sol­len sicher­stel­len, dass die Sicher­heit der Fans und Fuß­ball­freunde in Düs­sel­dorf gewähr­leis­tet ist. Blei­ben Sie sicher unter­wegs und ver­fol­gen Sie wei­tere Ankün­di­gun­gen der Stadt und des Deut­schen Wetterdienstes.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken