Das neue Königs­paar Chris­tian und Caro­line van de Löcht. Foto: Jac­que­line Spieker

 

Von Gabriele Schreckenberg

Es gibt neue Majes­tä­ten in der St. Sebas­tia­nus Bru­der­schaft Kai­sers­werth e.V., die ihr Schüt­zen­fest  am ver­gan­ge­nen Wochen­ende bis zum 30. Juni am schöns­ten Platz der Welt gefei­ert haben, näm­lich direkt am Rhein.

Das neue Königs­paar heißt Chris­tian und Caro­line van de Löcht. Der König ist 46 Jahre jung und Mit­glied der Suit­ber­tus-Kom­pa­nie. Schon seit vier Jah­ren ist Chris­tian van de Löcht auch Oberst die­ser Kom­pa­nie. Er und seine Köni­gin sind bei der AOK-Düs­sel­dorf beschäf­tigt. Fuß­ball liebt er ebenso wie das Brauch­tum, daher ist er beken­nen­der Fan von Borus­sia Mön­chen­glad­bach, aber mag auch die For­tuna Düsseldorf.

Julia Hen­richs ist die neue Kron­prin­zes­sin, Tor­ben Hel­fen ihr Prinz­ge­mahl. Julia ist die erste weib­li­che Majes­tät in der Kai­sers­wert­her Bru­der­schaft. Auch sie gehört der Suit­ber­tus-Kom­pa­nie an. Sie ist 20 Jahre und macht gerade den Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst bei der Feu­er­wehr Düsseldorf.

Jus­tus Bro­katzky ist Schü­ler­prinz. Er gehört zum Tam­bour­corps Bar­ba­rossa, ist 15 Jahre alt und besucht die 9. Klasse am Georg-Büch­ner-Gym­na­sium in Düs­sel­dorf. Sein Hobby ist die frei­wil­lige Feu­er­wehr Kaiserswerth.

Und schließ­lich gehört der neue Klein­schüt­zen­kö­nig dazu. Ans­gar Barsch ist elf Jahre alt und geht in die 5. Klasse der Toni-Turek-Realschule.

Julia Hen­richs ist die neue Kron­prin­zes­sin, Tor­ben Hel­fen ihr Prinz­ge­mahl Foto: Jac­que­line Spieker