© Stadt Düsseldorf

 

Auf­grund von zu erwar­ten­den Gewit­tern wer­den heute die Fan Zones vor­sorg­lich ab 20 Uhr geschlos­sen. Diese Maß­nahme dient dem Schutz und der Sicher­heit aller Besu­cher und Betei­lig­ten. Wir bedau­ern sehr, dass das Halb­fi­nale zwi­schen Frank­reich und Spa­nien nicht gemein­sam in den Fan Zones ver­folgt wer­den kann.

Die Wet­ter­pro­gno­sen zei­gen ein erhöh­tes Risiko für Gewit­ter und starke Regen­fälle, was eine poten­zi­elle Gefahr für alle dar­stellt. In sol­chen Situa­tio­nen steht die Sicher­heit an ers­ter Stelle, wes­halb die Orga­ni­sa­to­ren ent­schie­den haben, die Fan Zones früh­zei­tig zu schließen.

Wir ver­ste­hen, dass dies eine Ent­täu­schung für alle Fuß­ball­fans ist, die sich dar­auf gefreut haben, das span­nende Halb­fi­nale in gemein­sa­mer Atmo­sphäre zu erle­ben. Wir hof­fen jedoch auf Ver­ständ­nis und Unter­stüt­zung für diese not­wen­dige Vor­sichts­maß­nahme, so die Stadt Düsseldorf.

Auf ein Neues am Mitt­woch: Wir freuen uns dar­auf, dann wie­der gemein­sam zu fei­ern und das nächste Spiel sicher und unbe­schwert zu genie­ßen hof­fen die Verantwortlichen.

Blei­ben Sie sicher und genie­ßen Sie das Spiel, wo immer Sie es verfolgen.

 

Bereits um 18 Uhr Ver­klei­dung der Bau­zäune auf­ge­rollt Foto: LOKALBÜRO