hin­tere Reihe v.l.: Alex­andre und Sarah Bour­geuil, Betrei­ber des Bis­tro Fatal. Vor­dere Reihe v.l.: Michael Wid­mer, Geschäfts­lei­ter METRO Markt Düs­sel­dorf und Rüdi­ger Schaar, Mit­glied Vor­stand Desti­na­tion Düsseldorf

 

Fran­zö­si­sches Flair, lan­des­ty­pi­sche Spei­sen und jede Menge Savoir-vivre erwar­ten die Besu­che­rin­nen und Besu­cher des 22. Düs­sel­dor­fer Frank­reich­fes­tes vom 26. bis 28. Juli in Düs­sel­dorf. In die­sem Jahr tritt METRO Deutsch­land erst­ma­lig als Pre­mi­um­spon­sor auf.

Als Pre­mi­um­spon­sor des dies­jäh­ri­gen Frank­reich­fes­tes ist METRO Deutsch­land sowohl bei der drei­tä­gi­gen Feier als auch am Stand des Bis­tro Fatal prä­sent. In zwei Pago­den­zel­ten bie­tet das lang­jäh­rige METRO-Kun­den­re­stau­rant lan­des­ty­pi­sche Köst­lich­kei­ten an. Die Besu­cher kön­nen sich auf eine ein­la­dende Atmo­sphäre und authen­ti­sche fran­zö­si­sche Spe­zia­li­tä­ten freuen. Das kuli­na­ri­sche Ange­bot umfasst Bur­gun­der­schne­cken, Gur­ken­suppe mit Cro­que Mon­sieur und Boeuf Bour­gu­i­gnon. Abends wird die Chan­son-Sän­ge­rin Sarah Bou­wers den Stand musi­ka­lisch begleiten.

„Als Part­ner der Gas­tro­no­mie tritt METRO hier zurück und gibt dem Bis­tro Fatal Raum, um kuli­na­risch zu strah­len. Wir sind stolz dar­auf, das Frank­reich­fest und dabei die lokale Gas­tro­no­mie zu unter­stüt­zen. Unser Ziel ist es, den Gas­tro­no­men eine Platt­form zu bie­ten und sie mit dem best­mög­li­chen Ser­vice zu unter­stüt­zen. Mit unse­rem kom­for­ta­blen Bestell- und Lie­fer­ser­vice stel­len wir sicher, dass alle Aus­stel­len­den bes­tens ver­sorgt sind,” sagt Michael Wid­mer, Geschäfts­lei­ter METRO Markt Düsseldorf.

Rüdi­ger Schaar, Vor­stands­mit­glied der Desti­na­tion Düs­sel­dorf, ergänzt: „Das Frank­reich­fest steht für aus­ge­las­sene Stim­mung, Old­ti­mer, stim­mungs­volle Musik, kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten und vie­les mehr. Dabei ist die Qua­li­tät der ange­bo­te­nen Waren ein beson­de­res Mar­ken­zei­chen. Des­halb freuen wir uns sehr, einen erfah­re­nen und kom­pe­ten­ten Part­ner wie METRO an unse­rer Seite zu haben, der das Fest mit Logis­tik, Dienst­leis­tun­gen sowie fri­schen Waren und Zuta­ten versorgt.“

Auch Sarah und Alex­andre Bour­gu­eil, Betrei­ber des Bis­tro Fatal, freuen sich auf die Zusam­men­ar­beit: „Das Frank­reich­fest ist für uns eine wun­der­bare Gele­gen­heit, unsere Lei­den­schaft für die fran­zö­si­sche Küche mit einem brei­ten Publi­kum zu tei­len. Dank der Unter­stüt­zung der METRO kön­nen wir die Besu­cher des Fes­tes mit den Lieb­lings­ge­rich­ten unse­rer Gäste verwöhnen.”

Das tra­di­ti­ons­rei­che Frank­reich­fest im Innen­hof des Rat­hau­ses, am Rhein­ufer und auf den umlie­gen­den Plät­zen lässt damit bereits zum 22. Mal die Her­zen von Frank­reich-Fans höher­schla­gen. Von Käse und ande­ren fran­zö­si­schen Köst­lich­kei­ten über eine große Viel­falt an Wei­nen bis hin zu Tex­ti­lien und Kera­mik gibt es für die Besu­che­rin­nen und Besu­cher jede Menge zu ent­de­cken. Dazu gibt es im Innen­hof ein anspre­chen­des Büh­nen­pro­gramm mit viel­sei­ti­ger Musik und auf dem Burg­platz Start und Ziel der Old­ti­mer-Ral­lye „Tour de Düs­sel­dorf“, eine Aus­fahrt von 150 fran­zö­si­schen Rari­tä­ten auf vier Rädern. Den mehr als 100 Aus­stel­len­den des Frank­reich­fes­tes bie­tet METRO den gewohnt zuver­läs­si­gen Bestell- und Lie­fer­ser­vice und beweist somit ein wei­te­res Mal Ver­triebs­kom­pe­tenz. Vive la France!

Öff­nungs­zei­ten und Ein­tritts­preise Die Eröff­nung fin­det am Frei­tag, 26. Juli 2024, um 18:00 Uhr im Innen­hof des Rat­hau­ses statt (Ein­lass ab 17:00 Uhr zur Happy Hour).

Öff­nungs­zei­ten Innen­hof des Rat­hau­ses (Büh­nen­pro­gramm):

  • Frei­tag, 26. Juli: 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Sams­tag, 27. Juli: 13:00 bis 22:00 Uhr
  • Sonn­tag, 28. Juli: 12:00 bis 18:00 Uhr

Ein­tritt für den Innen­hof des Rathauses:

  • Frei­tag: 9,00 Euro
  • Sams­tag: 9,00 Euro
  • Sonn­tag: 7,00 Euro

Ticket­ver­kauf online unter www.duesseldorfer-frankreichfest.de sowie an der Tageskasse.

 

Taxi

Wer­bung bitte anklicken