OB Dr. Ste­phan Kel­ler (li.) hat am Mon­tag, 15. Juli, im Rah­men eines Emp­fangs im Innen­hof des Rat­hau­ses gemein­sam mit Schüt­zen­chef Andreas-Paul Stie­ber (r.) den Schau­stel­ler Joseph Hoef­na­gels geehrt, Foto: LOKALBÜRO

 

Schau­stel­ler­eh­rung des St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­eins Düs­sel­dorf 1316 e.V. im Innen­hof des Rathauses

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat am Mon­tag, 15. Juli, im Rah­men einer Fei­er­stunde im Innen­hof des Rat­hau­ses gemein­sam mit Schüt­zen­chef Andreas-Paul Stie­ber den Schau­stel­ler Joseph Hoef­na­gels geehrt.

Der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­ein Düs­sel­dorf 1316 ehrt Schau­stel­ler, die durch ihr unter­neh­me­ri­sches Enga­ge­ment in beson­de­rer Weise dazu bei­getra­gen haben, dass die Rhein­kir­mes zu den größ­ten und ange­se­hens­ten Ver­an­stal­tun­gen die­ser Art in ganz Deutsch­land gehört.

In die­sem Jahr wurde Joseph Hoef­na­gels geehrt. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat die Ehrung am Mon­tag, 15. Juli, gemein­sam mit Schüt­zen­chef Andreas-Paul Stie­ber wäh­rend einer Fei­er­stunde im Innen­hof des Düs­sel­dor­fer Rat­hau­ses vor­ge­nom­men und ihm eine Urkunde überreicht.

Der 53-jäh­rige Nie­der­län­der ist seit 30 Jah­ren und inzwi­schen in der sechs­ten Gene­ra­tion als Schau­stel­ler unter­wegs, seit 2009 auf der Rhein­kir­mes. Erst mit dem Fahr­ge­schäft Boos­ter Maxxx Mega G4, seit 2016 und dann in allen Fol­ge­jah­ren mit der dama­li­gen Welt­pre­miere Infi­nity, dem höchs­ten Loo­ping­ka­rus­sel der Welt. Die Fahr­gäste wer­den in eine Höhe von 65 Metern trans­por­tiert und dort dann mit einer Höchst­ge­schwin­dig­keit von 120 Stun­den­ki­lo­me­tern durch die Luft gewir­belt. Infi­nity wird neben ihm und sei­ner Frau und den bei­den Söh­nen von sechs Ange­stell­ten betreut. Gemein­sam mit zwei wei­te­ren Kin­dern hält die Fami­lie die Schau­stell­ertra­di­tion aufrecht.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !