Das Aus­weicht­ri­kot 2024/25 Foto: Fortuna

 

Gemein­sam mit 11teamsports und adi­das prä­sen­tiert die For­tuna Düs­sel­dorf ihr Aus­weicht­ri­kot für die Sai­son 2024/25! Das neue Tri­kot erin­nert an die mar­kan­ten Designs der spä­ten 80er- und frü­hen 90er-Jahre, ins­be­son­dere an die far­ben­fro­hen Tri­kots der dama­li­gen Tor­hü­ter. In einem muti­gen lila Retro­de­sign mit pin­ken High­lights setzt das dritte Tri­kot der Sai­son ein ech­tes Statement.

Lang­jäh­rige For­tuna-Fans wer­den sich gerne an diese Zeit erin­nern: Die spä­ten 80er- und frü­hen 90er-Jahre waren geprägt von auf­fäl­li­gen Tri­kots, in denen die Tor­hü­ter der For­tuna Düs­sel­dorf regel­mä­ßig in den Vor­der­grund tra­ten. Die Farbe Lila spielte dabei immer wie­der eine zen­trale Rolle. Die­ses his­to­ri­sche Design wird nun für die bevor­ste­hende Zweit­liga-Sai­son wiederbelebt.

Das neue Aus­weicht­ri­kot inte­griert nicht nur die tra­di­tio­nel­len Far­ben, son­dern auch moderne Ele­mente. Das F95-Logo sowie die Logos der Part­ner TARGOBANK und METRO pas­sen sich dem farb­li­chen Stil an. Im Nacken prangt der Schrift­zug „Fortuna95“, auf der Rück­seite steht „Düs­sel­dorf“. Das offi­zi­elle Launch­vi­deo zeigt das Tri­kot im Detail, prä­sen­tiert von den Spie­lern Jona Nie­miec und Joshua Quars­hie. Auch die Club-Legende Robert „Pico“ Nie­stroj hat darin einen Gastauftritt.

Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist die umwelt­freund­li­che Her­stel­lung des Tri­kots. Es besteht zu 100 Pro­zent aus recy­cel­tem Poly­es­ter, womit For­tuna Düs­sel­dorf ein Zei­chen für öko­lo­gi­sche Ver­ant­wor­tung setzt. Das AERO­RE­ADY-Mate­rial von adi­das sorgt zudem für ein tro­cke­nes und ange­neh­mes Tra­ge­ge­fühl, selbst bei inten­si­vem Trai­ning und Spielen.

Das neue Aus­weicht­ri­kot ist ab sofort im Online­shop sowie in den For­tuna-Fan­shops erhält­lich. Der Preis beträgt 89,95 Euro für Her­ren (S‑3XL) und Damen (XS-XL) sowie 69,95 Euro für Kin­der (128–164).

For­tuna Düs­sel­dorf zeigt mit die­sem muti­gen Schritt, dass Tra­di­tion und Moderne erfolg­reich mit­ein­an­der ver­bun­den wer­den kön­nen. Fans dür­fen sich auf eine span­nende Sai­son freuen, in der das neue Tri­kot sicher­lich viele Bli­cke auf sich zie­hen wird.