Von Gabriele Schreckenberg
Unter der Klemensbrücke, in bester Lage direkt neben dem Spielplatz, wird am Freitag , 26. Juli um 18 Uhr, die neue Boulebahn eingeweiht. Die Errichtung geht zurück auf das Engagement von Gudrun Zimmermann und CDU-Bezirksbürgermeister Benedict Stieber im Stadtbezirk 05.
Seit sieben Jahren gibt es in der evangelischen Kirchengemeinde Kaiserswerth die aktive Nachbarschaft, die letztlich dafür sorgen soll, dass die Menschen vor Ort viele Kontakte und Kommunikation haben. Sie sollen nicht vereinsamen. Dafür hat sich Gudrun Zimmermann stark gemacht. Und nun gibt es eine neue Boulebahn, auf der Jung und Alt gemeinsam spielen können. Eine Holzbank, ein Tisch stehen gleich nebenan und laden zum Verweilen ein.
Benedict Stieber hat auf Anregung von Gudrun Zimmermann diese Initiative angetrieben, hat mit der Fachverwaltung Gespräche aufgenommen und einen Antrag zur Planung einer Boulebahn auf den Weg gebracht.
15.000 Euro finanziert die Bezirksvertretung aus eigenen Mitteln. Das ist ein starkes Zeichen für gelebte Gemeinschaft. Am Freitag, 26. Juli, um 18 Uhr, wird die Boulebahn von Gudrun Zimmermann und Benedict Stieber eingeweiht.
Im Herbst sollen schattenspendende Bäume neben der Boulebahn gepflanzt werden. Dann ist Kaiserswerth um einen weiteren Treffpunkt reicher.