v.l. Astrid Zwier­zina, (UKD) Ursula Pfeif­fer (UKD) Anne Schae­fer, Vor­stän­din PSD Bank Rhein-Ruhr eG Dr. Julia Lan­gen­bach (UKD) Dr. Almud Poll­meier (UKD) Beata Lamich, Mar­ke­ting PSD Bank Rhein-Ruhr eG Dr. Moha­med Abd El Rah­man (UKD) Foto: psd Bank

 

Das Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Düs­sel­dorf (UKD) und das Kli­ni­kum Dort­mund freuen sich zusam­men mit der PSD Bank Rhein-Ruhr über groß­ar­tige Ergeb­nisse bei der dies­jäh­ri­gen PSD Herz­Fahrt. Dank der enga­gier­ten Teil­nahme vie­ler Rad­fah­rer konnte eine beein­dru­ckende Summe für die Kin­der­kar­dio­lo­gien der bei­den Kran­ken­häu­ser erra­delt werden.

Wäh­rend der Akti­ons­wo­che der PSD Herz­Fahrt leg­ten die Teil­neh­mer über 37.000 Kilo­me­ter mit dem Fahr­rad zurück. Pro gefah­re­nem Kilo­me­ter ver­gab die PSD Bank 33 Cent, was eine Gesamt­summe von 12.267 Euro ergab. Die PSD Bank ver­dop­pelte diese Summe groß­zü­gig, sodass 25.000 Euro an die bei­den Kin­der­kar­dio­lo­gien über­ge­ben wer­den können.

Anne Schae­fer, Vor­stän­din der PSD Bank Rhein-Ruhr, zeigte sich über­wäl­tigt von der hohen Teil­neh­mer­zahl und den gefah­re­nen Kilo­me­tern: „Die Unter­stüt­zung der Kin­der­kar­dio­lo­gien ist uns eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. Wir freuen uns sehr, dass wir durch die PSD Herz­Fahrt die Kli­ni­ken in Düs­sel­dorf und Dort­mund in die­sem Umfang unter­stüt­zen konnten.“

Auch die Ver­tre­ter der Kli­ni­ken äußer­ten ihre Dank­bar­keit. Frau Dr. Almud Poll­meier, Ober­ärz­tin Kin­der­kar­dio­lo­gie Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Düs­sel­dorf, bedankte sich herz­lich bei der PSD Bank für die Durch­füh­rung der Aktion und das groß­zü­gige Ver­dop­peln der Spen­den­summe: „Die Unter­stüt­zung hilft uns enorm, unsere erfolg­rei­che Arbeit fort­zu­set­zen und die Ver­sor­gung der Kin­der wei­ter zu ver­bes­sern. Die Uni­kli­nik Düs­sel­dorf plant mit dem Geld Sport­an­ge­bote für Kin­der und Jugend­li­che mit Herz­er­kran­kun­gen einzurichten.“

Prof. Dr. Domi­nik T. Schnei­der, Direk­tor für Kin­der- und Jugend­me­di­zin des Kli­ni­kums Dort­mund, fügte hinzu: „Es ist ein groß­ar­ti­ges Ergeb­nis! Sehr herz­li­chen Dank für diese groß­ar­tige Unter­stüt­zung und Respekt an alle Rad­ler, im Kli­ni­kum und dar­über hin­aus!“ Dr. Alfred Wind­fuhr, Ober­arzt der Kin­der­kar­dio­lo­gie des Kli­ni­kums Dort­mund, ließ sich die Teil­nahme wäh­rend sei­nes Urlaubs nicht neh­men und trat täg­lich in die Pedale. Er fügte hinzu: „Wie auch im letz­ten Jahr, hat die Aktion posi­tiv moti­viert! Die Gel­der wer­den in bei­den Kli­ni­ken sinn­voll ein­ge­setzt. Jeder Teil­neh­mer der PSD Herz­Fahrt kann stolz auf seine gera­del­ten Kilo­me­ter sein.“

Die PSD Herz­Fahrt fand in die­sem Jahr zum zwei­ten Mal statt. Anne Schae­fer kün­digte an, dass auch 2025 wie­der für gesunde Kin­der­her­zen in die Pedale getre­ten wird: „Wir freuen uns dar­auf, auch im nächs­ten Jahr wie­der viele Men­schen für den guten Zweck mobi­li­sie­ren zu können.“

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !