Große Sie­ger­eh­rung mit Pokal­über­ga­ben nach span­nen­den Tur­nier­ta­gen mit den Teams aus War­schau, Czer­no­witz, Chong­qing und Düsseldorf,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

 

Heim­sieg beim TC Rot-Weiß für das Team Düsseldorf/Erstmals schlu­gen auch Spie­le­rin­nen und Spie­ler aus der ukrai­ni­schen Part­ner­stadt Czer­no­witz auf

Span­nung bis zum letz­ten Ball­wech­sel: Die Mäd­chen und Jun­gen aus Düs­sel­dorf setz­ten sich am Final­tag der 13. Auf­lage des “Düs­sel­dorf Ten­nis Fri­end­ship Cup” gegen die Mann­schaft aus War­schau durch. Das packende End­spiel am Frei­tag, 26. Juli, war der sport­li­che Höhe­punkt des Ten­nis-Freund­schafts­tur­niers mit ins­ge­samt vier teil­neh­men­den Mann­schaf­ten in der Alters­klasse U14, die auf Ein­la­dung des Sport­am­tes im Rah­men der inter­na­tio­na­len Sport­kon­takte der Lan­des­haupt­stadt auf­ein­an­der trafen.

In die­sem Jahr waren junge Ten­nis­ta­lente aus der Part­ner­stadt Czer­no­witz (Ukraine) und War­schau (Polen), der Part­ner­re­gion Chong­qing (China) sowie ein Team aus Düs­sel­dorf am Start. Gespielt wurde im Ein­zel, Dop­pel und in Mixed-Teams auf der Ten­nis­an­lage des TC Rot-Weiß an der Len­au­straße. Für das Team aus Czer­no­witz war es die erste Teil­nahme am “Düs­sel­dorf Ten­nis Fri­end­ship Cup”. Der ukrai­ni­sche Spie­ler Ivan Kha­rab­ara wurde dabei mit dem Fair-Play-Pokal ausgezeichnet.

Orga­ni­siert wurde die Tur­nier­wo­che vom Ten­nis­be­zirk 3 Düs­sel­dorf e.V. Das lang­jäh­rige Team um Gerd Schid­lew­ski, Frank Gie­len und Lutz Witt­haus hat von Beginn an das Tur­nier geplant und durch­ge­führt. Für sie war es nun ihr Abschlussturnier.

Knut Diehl­mann, Abtei­lungs­lei­ter im Sport­amt, dankte dem Orga-Team für das lang­jäh­rige ehren­amt­li­che Enga­ge­ment und dem damit ver­bun­de­nen Bei­trag zu einer guten Zusam­men­ar­beit mit den Part­ner­städ­ten im Rah­men der inter­na­tio­na­len Sport­kon­takte der Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf.

Neben dem sport­li­chen Wett­kampf stand für die Ten­nis-Cracks auch die Besich­ti­gung Düs­sel­dor­fer Sehens­wür­dig­kei­ten auf dem Pro­gramm. So besuch­ten die Jugend­li­chen unter ande­rem den Rhein­turm. In der Woche des Auf­ent­halts in Düs­sel­dorf vom 21. bis 27. Juli lern­ten sich die Teams auch unter­ein­an­der gut kennen.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !