Start­bo­xen­zie­hung für den 166. Hen­kel-Preis der Diana Foto: Anne Orthen

 

Am Sonn­tag, den 4. August 2024, wird die Galopp­renn­bahn in Düs­sel­dorf-Gra­fen­berg wie­der zum Zen­trum des Pfer­de­renn­sports. Der Renn­tag um den Hen­kel-Preis der Diana mar­kiert den Höhe­punkt der Sai­son und bie­tet den Besu­chern ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm aus Spit­zen­sport und Fami­li­en­un­ter­hal­tung. Zum 19. Mal orga­ni­sie­ren der Düs­sel­dor­fer Rei­ter- und Renn­ver­ein und Hen­kel die­ses Event, das längst zu einer fes­ten Tra­di­tion in der Stadt gewor­den ist.

Ein Tag vol­ler High­lights “Der Hen­kel-Renn­tag ist zu einer fes­ten Tra­di­tion gewor­den und zeigt unsere Ver­bun­den­heit zur Stadt Düs­sel­dorf,” betont Alex­an­der Pie­per, Lei­ter Cor­po­rate Spon­so­ring & Events von Hen­kel. “Wir freuen uns sehr, die­ses Fami­li­en­fest für unsere Düs­sel­dor­fer Nach­bar­schaft aus­zu­rich­ten. Neben span­nen­den Pfer­de­ren­nen erwar­tet die Besu­cher wie­der ein viel­fäl­ti­ges Unterhaltungsprogramm.”

Inter­na­tio­na­les Star­ter­feld Die Galopp­renn­bahn in Gra­fen­berg wird zahl­rei­che hoch­ka­rä­tige Pfer­de­ren­nen beher­ber­gen, dar­un­ter auch das pres­ti­ge­träch­tige Ren­nen um den Hen­kel-Preis der Diana. Die­ses Ren­nen, das erst­mals 1857 in Ber­lin-Tem­pel­hof statt­fand, ist aus­schließ­lich für drei­jäh­rige Stu­ten und lockt mit einem Preis­geld von 500.000 Euro. “Der Hen­kel-Renn­tag steht für hoch­ka­rä­ti­gen Pfer­de­renn­sport und ist inter­na­tio­nal bekannt. Auch die­ses Jahr wird es ein erst­klas­si­ges Star­ter­feld geben,” sagt Dr. Alex­an­der Bethke-Jae­ni­cke, Prä­si­dent des Düs­sel­dor­fer Rei­ter- und Rennvereins.

Wett­be­werb um den schöns­ten Hut

Ein beson­de­rer Höhe­punkt ist der Hut-Wett­be­werb der Marke Syoss, bei dem Besu­cher ihre krea­tivs­ten Kopf­be­de­ckun­gen prä­sen­tie­ren kön­nen. Die Jury, bestehend aus Nicola Sur­holt von Hen­kel Con­su­mer Brands, Model Annika Gas­s­ner, Jour­na­lis­tin Dag­mar Haas-Pil­wat und Schau­spie­le­rin Miriam Lahn­stein, ver­gibt attrak­tive Preise wie einen Pre­mium-Well­ness­tag im vabali spa Düs­sel­dorf, ein exklu­si­ves Arm­band von Brauk­siepe Gold­schmie­de­ma­nu­fak­tur, Shop­ping-Gut­scheine und eine Pro­dukt­ta­sche von Syoss.

Fami­li­en­freund­li­ches Pro­gramm Der Hen­kel-Renn­tag bie­tet ein bun­tes Unter­hal­tungs­pro­gramm für die ganze Fami­lie. Mar­ken wie Per­sil, Schwarz­kopf und Pritt haben zahl­rei­che Mit­mach-Aktio­nen und Gewinn­spiele vor­be­rei­tet. Für die klei­nen Gäste gibt es Karus­sell­fahr­ten und Pony­rei­ten, wäh­rend eine Live-Band und eine Pick­nick-Area für Urlaubs­stim­mung sor­gen. Zusätz­lich kön­nen Besu­cher sich beim Dosen­wer­fen an einer Spen­den­ak­tion betei­li­gen und gemein­nüt­zige Pro­jekte unterstützen.

Tickets und Anreise Tickets sind an der Tages­kasse und im Online-Vor­ver­kauf unter shop.duesseldorf-galopp.de erhält­lich. Ein Steh­platz kos­tet 16 Euro, Kin­der und Jugend­li­che unter 14 Jah­ren haben freien Ein­tritt. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 12:00 Uhr, Ein­lass ist ab 11:30 Uhr. Besu­cher wird die Anreise mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln emp­foh­len, da ab dem Düs­sel­dor­fer Stau­fen­platz kos­ten­lose Pen­del­busse ver­keh­ren. Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter henkel-renntag.de.

 

Werbung

Wer­bung bitte anlicken !