OB Dr. Ste­phan Kel­ler und Burk­hard Hintzsche im Deut­schen-Haus Foto: D.SPORTS.

 

 

Akti­vi­tä­ten vor­stel­len, Bezie­hun­gen stär­ken und die Wert­schät­zung für die Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten zum Aus­druck brin­gen – diese The­men stan­den am Diens­tag beim NRW-Abend im Deut­schen Haus in Paris im Mit­tel­punkt. Vor Ort dabei war auch eine Dele­ga­tion aus Düs­sel­dorf mit Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler und Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche an der Spitze, die den kon­ti­nu­ier­li­chen und gewinn­brin­gen­den Aus­tausch mit den ande­ren Städ­ten aus Nord­rhein-West­fa­len und dem durch Minis­ter­prä­si­dent Hen­drik Wüst ver­tre­te­nen Land NRW hervorhob.

Die Idee für die bei­den NRW-Abende, der zweite fin­det im Rah­men der Para­lym­pi­schen Spiele am 3. Sep­tem­ber statt, ent­stand im Rah­men des Schul­ter­schlus­ses von Staats­kanz­lei, Lan­des­sport­bund, EMG (Essen Mar­ke­ting GmbH) und D.SPORTS, die dazu einen Part­ner­ver­trag mit der Deut­schen Sport Mar­ke­ting geschlos­sen haben.

Bei den aktu­ell statt­fin­den­den Spie­len in Paris sowie den Para­lym­pi­schen Spie­len, die Ende August begin­nen, sind mit ins­ge­samt 13 Ath­le­taus neun ver­schie­de­nen Sport­ar­ten aus dem D.2024 Team Düs­sel­dorf, dem Elite-För­der­team von D.SPORTS, so viele Sport­ler wie nie zuvor bei den Spie­len ver­tre­ten. Die Rekord­an­zahl von Qua­li­fi­zier­ten aus dem seit Peking 2008 nun­mehr fünf­ten För­der­team die­ser Art belegt, wie sehr sich Düs­sel­dorf für den Spit­zen­sport einsetzt.

Dr. Ste­phan Kel­ler, Ober­bür­ger­meis­ter der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf: „Beim NRW-Abend im Deut­schen Haus in Paris war für uns alle das für Olym­pi­sche Spiele so typi­sche und ganz beson­dere Flair zu spü­ren. Es war eine rundum gelun­gene Ver­an­stal­tung im Zei­chen des Sports und sei­ner Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten. Die enorme Sport­be­geis­te­rung, die uns in Düs­sel­dorf, der Metro­pol­re­gion Rhein-Ruhr und ganz Nord­rhein-West­fa­len so aus­zeich­net, ist ein­mal mehr her­vor­ra­gend zum Aus­druck gekom­men. Wir wün­schen unse­ren Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten aus dem D.2024 Team Düs­sel­dorf für den wei­te­ren Ver­lauf der Olym­pi­schen Spiele viel Erfolg und drü­cken natür­lich allen Sport­le­rin­nen und Sport­lern aus NRW und Deutsch­land die Daumen.“

Timo Skrzyp­ski, CEO D.LIVE: „Die starke Dele­ga­tion von Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten aus Düs­sel­dorf und Nord­rhein-West­fa­len unter­streicht, wie her­vor­ra­gend die gezielte Sport­för­de­rung bei uns funk­tio­niert. Für die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung als Sport­stadt sind ver­trau­ens­volle Part­ner­schaf­ten von gro­ßer Wich­tig­keit, gerade auch zum Land Nord­rhein-West­fa­len. Des­halb sind Ver­an­stal­tun­gen wie diese für unsere Marke D.SPORTS sehr bedeut­sam. Dass wir uns die Gege­ben­hei­ten bei einem Groß­ereig­nis wie den Som­mer­spie­len in Paris aus nächs­ter Nähe anschauen kön­nen, wird uns mit Blick auf künf­tige Events – ob lokal oder mit über­re­gio­na­ler Strahl­kraft – in jedem Fall enorm weiterbringen.“

 

Werbung

Wer­bung !