Sicher­ge­stellte Dro­gen, Waf­fen und Geld Foto: POLIZEI

Wegen des Ver­dachts des gewerbs­mä­ßi­gen Han­dels mit nicht gerin­gen Men­gen Rausch­gifts unter Mit­füh­rung von Waf­fen, so der Geset­zes­text aus §30a BTMG, befin­det sich ein 47-jäh­ri­ger Deut­scher seit ges­tern (Do. 8. August) in Unter­su­chungs­haft. Umfang­rei­che Dro­gen, Waf­fen, Die­bes­gut und Beweis­ma­te­rial wur­den sicher­ge­stellt. (siehe Fotos) . Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Nach einem Hin­weis auf ein hoch­wer­ti­ges, mög­li­cher­weise ent­wen­de­tes Elek­tro-Las­ten­rad, in einer leer­ste­hende Bau­stel­len­woh­nung an der Schüt­zen­straße, nahm der Ein­satz­trupp “PRIOS” in dem Haus Ermitt­lun­gen auf. Um Erkennt­nisse zu erlan­gen, klopf­ten die Beam­ten an der Woh­nung im sel­ben Flur gegen­über. Eine unbe­kannte Frau öff­nete und die Beam­ten erkann­ten und rochen sofort, dass sie “in ein Wes­pen­nest gesto­chen hatten.”

Der dort anwe­sende 47-jäh­rige Woh­nungs­in­ha­ber war gerade an einer Art Theke damit beschäf­tigt, Dro­gen zu ver­pa­cken. Am “Por­tio­nier­platz” lag eine Mar­mor­platte mit Anhaf­tun­gen sowie griff­be­reit eine Machete, eine PTB-Waffe und Schlag­ringe. Der Mann wurde festgenommen.

Bei der Durch­su­chung der Woh­nung fan­den die Beam­ten unzäh­lige ver­bo­tene Feu­er­werks­kör­per, Muni­tion und meh­rere erlaub­nis­freie Pistolen.

In der gesam­ten Woh­nung, sogar im Bad, waren hoch­wer­tige Fahr­rä­der und E‑Scooter abge­stellt. Schlüs­sel in der Woh­nung pass­ten auf einige der Schlös­ser an den Rädern.

Hier die Auf­lis­tung der Dro­gen, der Beweis­mit­tel und des mut­maß­li­chen Diebesguts:

440 Gramm Amphet­amin, 100 Gramm Ectasy, 560 LSD-Tripps, 280 Gramm Mari­huana, ein Zelt mit 16 Can­na­bis­pflan­zen (voll in Blüte) sowie 2.300 Euro Bargeld.

Acht Fahr­rä­der, fünf E‑Scooter und ein Apple PC, der als gestoh­len einlag.

Der ein­schlä­gig vor­be­strafte Mann sitzt nun erst ein­mal in Unter­su­chungs­haft. Gegen zwei Frauen (Käu­fe­rin­nen) in der betref­fen­den Woh­nung wur­den ent­spre­chende Anzei­gen gefer­tigt. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.