Foto: Bäder­ge­sell­schaft Düsseldorf

 

Zum Auf­sto­cken der per­so­nel­len Res­sour­cen wur­den bei den Düs­sel­dor­fer Bädern zahl­rei­che Maß­nah­men ergrif­fen. Den­noch haben sie bei den Aus­bil­dungs­stel­len noch Kapa­zi­tä­ten, um eige­nen Nach­wuchs auszubilden.

Für viele junge Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer fiel bereits letzte Woche der Start­schuss in einen neuen Lebens­ab­schnitt, als sie zum ers­ten August ihre Aus­bil­dung began­nen. Die Aus­zu­bil­den­den der Bäder­ge­sell­schaft hin­ge­gen ste­hen noch in den Start­lö­chern, denn dort beginnt das Aus­bil­dungs­jahr am 1. September.

Die Aus­zu­bil­den­den des ange­hen­den ers­ten Lehr­jah­res wür­den sich zudem über wei­tere vier Azu­bi­kol­leg freuen, um mit dem künf­ti­gen zwei­ten Lehr­jahr zah­len­mä­ßig gleich­zu­zie­hen. Denn letz­tes Jahr konnte man bei den Bädern trotz Fach­kräf­te­man­gel eine rekord­ver­däch­tig hohe Zahl an Aus­zu­bil­den­den begrü­ßen, woran man die­ses Jahr anknüp­fen möchte.

Auch hin­sicht­lich der Schwimm­kurse war man schon im Jahr zuvor auf Rekord­ni­veau unter­wegs, als so viele Schwimm­kurse wie in noch kei­nem Jahr zuvor durch­ge­führt wer­den konn­ten. Vor dem Hin­ter­grund der wach­sen­den Zahl an Schul­an­fän­gern, die nicht schwim­men kön­nen, eine bedeut­same Leis­tung. Für die Durch­füh­rung von Schwimm­kur­sen ist man jedoch auf Per­so­nal ange­wie­sen, wel­ches man bei den Bädern auch gerne gleich selbst ausbildet.

Neben vie­len ande­ren Maß­nah­men wie der Prä­senz auf ver­schie­de­nen Mes­sen oder der soge­nann­ten Job­Watch-Kam­pa­gne wird der­zeit auch im Rah­men einer Out-of-Home-Kam­pa­gne, die über das gesamte Stadt­ge­biet aus­ge­rollt wird, nach moti­vier­ten jun­gen Men­schen gesucht, die sich an der ver­ant­wor­tungs­vol­len Auf­gabe der Schwimm­aus­bil­dung betei­li­gen möchten.

Düs­sel­dorf – Nähe trifft Freiheit

Ein beson­de­res High­light dürfte die Teil­nahme an der Azubi-NRW-Speed­da­ting-Aktion „Wheel of Vision“ dar­stel­len, bei der sich poten­zi­elle Aus­zu­bil­dende und Unter­neh­men in 55 Metern Höhe ken­nen­ler­nen kön­nen. Die Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf ist dort am 30.10.2024 vertreten.

Mit 20 moder­nen Frei- und Hal­len­bä­dern gehört die Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf zu den größ­ten Bad­be­trei­bern des Lan­des und bie­tet jun­gen Men­schen eine span­nende und viel­sei­tige Aus­bil­dung zur/zum Fach­an­ge­stell­ten für Bäder­be­triebe (m/w/d) mit sehr guten Über­nah­me­chan­cen. Zudem pro­fi­tie­ren die Aus­zu­bil­den­den von indi­vi­du­el­ler För­de­rung und Fort­bil­dungs­an­ge­bo­ten, um per­sön­li­che Per­spek­ti­ven zu erweitern.

 

Werbung

Wer­bung bitte anlicken !