Trink­was­ser-Lounge der Stadt­werke Düs­sel­dorf am Kö-Bogen Foto Lokalbüro

 

Bei strah­len­dem Som­mer­wet­ter fand heute die beliebte Trink­was­ser-Lounge der Stadt­werke Düs­sel­dorf am Kö-Bogen statt. Von 13 bis 19 Uhr konn­ten sich Besu­che­rin­nen und Besu­cher auf eine erfri­schende Aus­zeit freuen.

Die Lounge am Uecker-Nagel ver­wan­delte sich in eine kleine Oase mit­ten in der Stadt. Mit ent­spann­ter Musik vom DJ, gemüt­li­chen Lie­ge­stüh­len, beque­men Sitz­kis­sen und schat­ten­spen­den­den Son­nen­schir­men bot sie den per­fek­ten Rück­zugs­ort nach einem Ein­kaufs­bum­mel, einem Arbeits­tag oder ein­fach zum gesel­li­gen Beisammensein.

Der Was­ser­wa­gen der Stadt­werke ver­sorgte die Gäste mit fri­schem Trink­was­ser, und für alle, die es etwas aus­ge­fal­le­ner moch­ten, gab es eine Viel­zahl an lecke­ren Was­ser­krea­tio­nen, ver­fei­nert mit Früch­ten und Kräutern.

Ein beson­de­res High­light der Ver­an­stal­tung waren die „Misch Mas­ters“ – ein span­nen­der Wett­be­werb, bei dem die Bar­kee­per Fer­nando Penate und Frie­del Ketel gegen­ein­an­der antra­ten, um den bes­ten Trink­was­ser-Cock­tail zu kre­ieren. Die unter­halt­sa­men Duelle fan­den um 13:30, 15:00 und 16:30 Uhr statt. Die Cock­tails, die zu 80 Pro­zent aus Trink­was­ser bestan­den und kom­plett alko­hol­frei waren, wur­den vor Ort von einer eigens aus­ge­wähl­ten Jury bewertet.

Auch der Umwelt­schutz kam nicht zu kurz: Die Cock­tails wur­den in bio­lo­gisch abbau­ba­ren Mehr­weg­be­chern aus Zucker­rohr ser­viert. Damit zeig­ten die Stadt­werke Düs­sel­dorf nicht nur ihr Enga­ge­ment für erst­klas­sige Getränke, son­dern auch für Nachhaltigkeit.

Seit über 150 Jah­ren ver­sor­gen die Stadt­werke Düs­sel­dorf die Men­schen in der Stadt mit hoch­wer­ti­gem Trink­was­ser – eine Tra­di­tion, die heute auf erfri­schende Weise gefei­ert wurde.

Eine Bil­der­ste­cke gibt es hier

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !