Die Volks­hoch­schule Düs­sel­dorf geht mit einer neuen Kam­pa­gne an den Start. In Düs­sel­dorf ist die Kam­pa­gne mit dem Claim “vhs — genau mein Ding” auf den ver­schie­de­nen digi­ta­len Info-Screens und auf Pla­ka­ten zu sehen,©Volkshochschule Düsseldorf

 

Die Volks­hoch­schule Düs­sel­dorf geht mit einer neuen Kam­pa­gne an den Start. In Düs­sel­dorf ist die Kam­pa­gne mit dem Claim “vhs — genau mein Ding” auf den ver­schie­de­nen digi­ta­len Info-Screens und auf Pla­ka­ten zu sehen. Pas­send dazu hat die vhs einen neuen Kam­pa­gnen-Flyer gestal­tet, der dazu ein­lädt, die Web­seite https://vhs.duesseldorf.de/ zu besu­chen und durch das breite Ange­bot zu stöbern.

Das Ver­an­stal­tungs­an­ge­bot ist so breit gefä­chert, dass jeder einen pas­sen­den Kurs für sich fin­det. Es wer­den mehr als 2.000 Kurse, Semi­nare, Bil­dungs­ur­laube, Vor­träge und Work­shops aus mehr als 30 Fach­be­rei­chen rund um The­men Arbeit und Beruf, Com­pu­ter und Inter­net, Spra­chen, Kul­tur und Krea­ti­vi­tät, Musik und Gesund­heit ange­bo­ten. Wich­tige The­men sind außer­dem die Grundbildung/Alphabetisierung, die Inte­gra­ti­ons­ar­beit und die poli­ti­sche Bildung.

Hin­ter­grund
Die Volks­hoch­schule der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf ist seit 1919 als kom­mu­nale Wei­ter­bil­dungs­ein­rich­tung fest in der Stadt ver­an­kert. Ihren öffent­li­chen Bil­dungs­auf­trag erhält sie durch das Wei­ter­bil­dungs­ge­setz des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len. Sie eröff­net viel­fäl­tige Zugänge zur Wei­ter­bil­dung, weckt und unter­stützt neue Bil­dungs­be­dürf­nisse und ermög­licht frei­wil­li­ges Ler­nen in jedem Lebens­al­ter und för­dert so aktiv die Bil­dungs- und Chan­cen­ge­rech­tig­keit. Zusätz­lich bie­tet sie die Mög­lich­keit, indi­vi­du­elle Fähig­kei­ten und Kennt­nisse zu ver­tie­fen, zu erwei­tern oder zu erneu­ern und schafft so neue Chan­cen für gesell­schaft­li­che Teilhabe.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !