Dra­ma­ti­scher Unfall: Zwei Fuß­gän­ger wur­den von einer Stra­ßen­bahn erfasst und schwer ver­letzt Foto: Patrick Schüller

 

Erst­mel­dung

Am spä­ten Abend ereig­nete sich auf der Graf-Adolf-Straße in der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall, bei dem zwei Fuß­gän­ger von einer Stra­ßen­bahn erfasst wur­den. Die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf wurde umge­hend alar­miert und traf kurz dar­auf am Unfall­ort zwi­schen der Ber­li­ner Allee und der Königs­al­lee ein.

Beim Ein­tref­fen der ers­ten Ein­satz­kräfte zeigte sich ein dra­ma­ti­sches Bild: Eine Per­son war unter der Stra­ßen­bahn ein­ge­klemmt und musste durch die Feu­er­wehr mit­hilfe einer Sofort­ret­tung befreit wer­den. Beide Fuß­gän­ger erlit­ten bei dem Unfall schwere Ver­let­zun­gen und wur­den nach der Erst­ver­sor­gung durch den Ret­tungs­dienst in umlie­gende Kran­ken­häu­ser transportiert.

Neben den Ver­letz­ten benö­tig­ten auch meh­rere Erst­hel­fer und Augen­zeu­gen des Unfalls Betreu­ung. Diese wur­den durch den Ret­tungs­dienst sowie durch Seel­sor­ger versorgt.

Für die Dauer der Ret­tungs­maß­nah­men wurde die Graf-Adolf-Straße zwi­schen der Königs­al­lee und der Ber­li­ner Allee kom­plett gesperrt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che auf­ge­nom­men und unter­sucht nun den genauen Her­gang des Vor­falls. Wei­tere Infor­ma­tio­nen wer­den nach Abschluss der Ermitt­lun­gen erwartet.