Die impo­san­ten Pott­wale (Phy­se­ter macro­ce­pha­lus) hal­ten sich das ganze Jahr über vor den Azo­ren auf und bil­den das High­light einer jeden Azoren-Expedition,©Aquazoo Löbb­ecke Museum

 

Kim Zettl vom Aqua­zoo-You­tube-For­mat “Kim im Kel­ler” berich­tet am Mon­tag, 26. August 2024, 18.30 Uhr, im Aqua­zoo Löbb­ecke Museum, Kai­sers­wert­her Straße 380, über ihre erste Expe­di­tion auf die Azoren.

Seit mehr als drei Jah­ren berich­tet die 18-Jäh­rige regel­mä­ßig in dem Aqua­zoo-You­tube-For­mat “Kim im Kel­ler” über die Samm­lung und Aus­stel­lung des Aqua­zoo Löbb­ecke Muse­ums und bringt auch die ver­bor­ge­nen Schätze des Maga­zins einem brei­ten Publi­kum näher. Im ver­gan­ge­nen Jahr wurde die Abitu­ri­en­tin vom ZONTA Club Vier­sen für ihr viel­sei­ti­ges Enga­ge­ment in ihrer Schule, beim Jugend­rot­kreuz und im Aqua­zoo Löbb­ecke Museum mit dem “Young Women in Public Affairs Award” ausgezeichnet.

Im Mai 2024 konnte die ange­hende Bio­lo­gie-Stu­den­tin als Teil­neh­me­rin eines Mas­ter-MINT-Pro­gramms für eine Woche auf die Azo­ren-Insel Pico rei­sen, um von dort aus Wale, Del­fine und viele wei­tere Mee­res­tiere im Atlan­tik zu beob­ach­ten. In ihrem Vor­trag im Aqua­zoo teilt Kim ihre Erleb­nisse und Ein­drü­cke rund um die The­men Mee­res­säu­ger, Vul­ka­nis­mus, die Ein­hei­mi­schen, die Geschichte der Insel, nach­hal­ti­ges For­schen sowie Umweltschutz.

Die Teil­nahme ist kos­ten­frei. Eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich. Treff­punkt ist der Ein­gang des Aquazoos.

Der Vor­trag fin­det mit Unter­stüt­zung des Aqua­zoo-Freun­des­krei­ses statt.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !