Foto: Messe Düs­sel­dorf / ct

 

Vom 30. August bis zum 8. Sep­tem­ber 2024 öff­net der CARAVAN SALON Düs­sel­dorf seine Tore und bie­tet eine Welt vol­ler Inspi­ra­tion für alle Cam­ping- und Out­door-Lieb­ha­ber. Die Messe prä­sen­tiert nicht nur eine beein­dru­ckende Aus­wahl an Rei­se­mo­bi­len, Cara­vans und Cam­per­vans, son­dern ent­führt die Besu­cher auch in die fas­zi­nie­rende Welt der natur­na­hen Cam­ping­plätze und Outdoordestinationen.

Halle 7: Ein Para­dies für Outdoor-Enthusiasten

In der Halle 7 fin­den Wan­de­rer, Trek­king- und Bike­fans ihr Eldo­rado. Über 80 Aus­stel­ler aus der gan­zen Welt laden dazu ein, die schöns­ten Rei­se­ziele und Cam­ping­plätze zu ent­de­cken. Ob Alpen oder Mit­tel­ge­birge, exo­ti­sche Fern­ziele oder char­mante kleine Stell­plätze abseits der Tou­ris­ten­ströme – hier wird jeder fün­dig. Der bekannte Cam­ping­füh­rer „ACSI“ bie­tet umfas­sende Infor­ma­tio­nen zu Stell­plät­zen in ganz Europa und lockt mit attrak­ti­ven Rabatten.

Beson­dere High­lights sind die indi­vi­du­el­len Stell­plätze von „Alpaca Cam­ping“, die alter­na­tive Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten, etwa in Wein­ber­gen oder pri­va­ten Gär­ten, anbie­ten. Wer die Ein­sam­keit sucht, wird bei „Nomady“ fün­dig, einem Anbie­ter aus der Schweiz, der Über­nach­tun­gen in freier Natur ermöglicht.

Die neue „Asso­cia­tion C’est si bon“ stellt Cam­ping­plätze vor, auf denen die regio­na­len Spe­zia­li­tä­ten und Tra­di­tio­nen Frank­reichs im Vor­der­grund ste­hen. Auch Platt­for­men wie „Let’s Go“ und „Cam­ping­car-App“ erleich­tern die Suche nach ein­zig­ar­ti­gen Stell­plät­zen und ermög­li­chen spon­tane Buchun­gen für Kurzentschlossene.

Rei­se­ziele zum Träu­men und Entschleunigen

Die Viel­falt der Rei­se­ziele in Halle 7 ist beein­dru­ckend. Besu­cher kön­nen sich von traum­haf­ten Berg­wel­ten, glit­zern­den Seen, ein­sa­men Strän­den und idyl­li­schen Natur­re­gio­nen ver­zau­bern las­sen. Vom idyl­li­schen Zil­ler­tal bis zu den Traum­stra­ßen Kana­das – hier wird jeder Rei­set­raum wahr. Direc­tor Ste­fan Koschke, ein lei­den­schaft­li­cher Fan des mobi­len Rei­sens, emp­fiehlt einen Besuch in Halle 7 als ideale Gele­gen­heit, gemein­sam mit der Fami­lie oder dem Part­ner in den nächs­ten Urlaub zu träumen.

Ver­tre­ter aus Regio­nen wie Kroa­tien, Fri­aul, Süd­ti­rol, Slo­we­nien, Kärn­ten und vie­len wei­te­ren Desti­na­tio­nen berich­ten authen­tisch von den Beson­der­hei­ten ihrer Hei­mat. Für Deutsch­land-Fans gibt es spe­zi­elle Wan­der­tipps vom Deut­schen Wan­der­ver­band, der auch eine Kin­der­ral­lye mit span­nen­den Akti­vi­tä­ten organisiert.

Halle 3: Die Shop­ping­meile für Camper

Neben den viel­fäl­ti­gen Rei­se­zie­len ist der CARAVAN SALON auch ein Para­dies für Shop­ping­be­geis­terte. In Halle 3 bie­ten über 150 Aus­stel­ler alles, was das Cam­per­herz begehrt – von Kühl­bo­xen, Beleuch­tung und Sani­tär­lö­sun­gen bis hin zu kusche­li­gen Schlaf­sys­te­men und Out­door­be­klei­dung. Auch für das ulti­ma­tive „Vanlife“-Feeling ist gesorgt, etwa mit coo­len Dach­zel­ten oder Faltcaravans.

Ob eta­blierte Mar­ken wie Dome­tic, Fiamma und Fritz Ber­ger oder krea­tive New­co­mer – in Halle 3 fin­den Cam­per alles, was sie für ihr nächs­tes Aben­teuer benötigen.

Prak­ti­sche Infos: Tickets und Preise

Die Tages­kar­ten für den CARAVAN SALON 2024 kos­ten am Wochen­ende 19 Euro für Erwach­sene (werk­tags 17 Euro) und 8 Euro für Kin­der (werk­tags 6 Euro). Ermä­ßigte Tickets sind eben­falls erhält­lich. Der Pre­view Day, an dem die Messe exklu­siv geöff­net ist, kos­tet für Erwach­sene 35 Euro (ermä­ßigt 32 Euro). Für spon­tane Besu­cher gibt es von Mon­tag bis Frei­tag ein Nach­mit­tags­ti­cket für 10 Euro.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und eine Über­sicht über die Aus­stel­ler und Pro­dukte fin­den Inter­es­sierte auf der offi­zi­el­len Web­site www.caravan-salon.de.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !