Am Sams­tag, den 7. Sep­tem­ber 2024, öff­net das Düs­sel­dor­fer Mario­net­ten-Thea­ter seine Türen für ein beson­de­res Thea­ter­fest. Von 12:00 bis 16:00 Uhr sind Besu­cher ein­ge­la­den, ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm zu erle­ben und hin­ter die Kulis­sen des tra­di­ti­ons­rei­chen Thea­ters zu blicken.

Im Thea­ter­saal prä­sen­tie­ren die Pup­pen­spie­ler zur vol­len Stunde ein abwechs­lungs­rei­ches Kurz­pro­gramm mit High­lights aus der neuen Thea­ter­sai­son. Die Zuschauer erwar­tet unter ande­rem eine roman­tisch-komi­sche Tanz­szene aus „Die Schöne und das Biest“, gefolgt von einer gro­tes­ken Gerichts­szene aus „Golem“, die auf humor­volle Weise das Ver­wal­tungs­we­sen aufs Korn nimmt. 

Fundus mit über 500 Marionetten (Düsseldorfer Marionetten-Theater)

Ein wei­te­rer Höhe­punkt ist ein Aus­schnitt aus dem „Gauk­ler­mär­chen“, der in das phan­tas­ti­sche Glas­schloss der Prin­zes­sin Elis ent­führt und mit zau­ber­haf­ten Bil­dern zum Träu­men anregt.

Nach den Kurz­vor­stel­lun­gen haben die Besu­cher die Mög­lich­keit, das Thea­ter hin­ter den Kulis­sen zu erkun­den. Ein Rund­gang führt durch die Werk­stät­ten, den Mal­saal und den gro­ßen Thea­ter­fun­dus im Kel­ler, wo über 500 Mario­net­ten aus­ge­stellt sind. Auch auf der Pro­be­bühne und in den Werk­stät­ten gibt es Büh­nen­bil­der und Figu­ren aus aktu­el­len Pro­duk­tio­nen zu entdecken.

Für das leib­li­che Wohl sorgt der Freun­des­kreis des Mario­net­ten-Thea­ters im Innen­hof mit Grill und Kuchen­theke. Zudem kön­nen sich die jüngs­ten Besu­cher in einer Mal- und Bas­tel­ecke krea­tiv austoben.

Der Ein­tritt zu die­ser Ver­an­stal­tung ist frei. Da die Sitz­plätze im Thea­ter­saal begrenzt sind und ein gro­ßer Andrang erwar­tet wird, wer­den ab 11:00 Uhr kos­ten­lose Platz­kar­ten für die Kurz­vor­stel­lun­gen ausgegeben.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !